Mutter vor Wochen gestorbenPolizei macht Gruselfund in Wohnung des Sohnes

Leiche

In Japan wurde die Leiche einer Frau in einer Wohnung aufgefunden. Das Symbolfoto wurde 2020 bei einem Einsatz in  Hamburg aufgenommen.

Tokio – Schrecklicher Gruselfund: Ein Japaner soll die Leiche seiner hochbetagten Mutter wochenlang zu Hause behalten haben. Jetzt wurde er dafür festgenommen.

Japan: Verweste Leiche in Wohnung entdeckt

Wie die japanische Tageszeitung „Sankei Shimbun” am Mittwoch, 10. Juni, berichtete, wurde der 54 Jahre alte Manager einer Landschaftsgartenbaufirma nun festgenommen.

Hier lesen Sie mehr: Sie lebten neben einer Leiche – Katzen nach Horror-Monat aus Kölner Wohnung gerettet

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er soll gegen ein Gesetz verstoßen haben: Es verbietet das Zurücklassen einer Leiche, ohne für deren ordentliche Bestattung zu sorgen.

Aus Angst vor Polizei: Japaner lebt mit toter Mutter zusammen

Als er bemerkt habe, dass seine 85 Jahre alte Mutter nicht mehr atme, habe er nicht mehr klar denken können, wurde der Mann nach der Festnahme zitiert.

Die Vorstellung, der Polizei davon zu berichten, habe ihm Angst gemacht, sagte der Japaner demnach.

So seien die Tage verstrichen. Ein in der Nähe wohnendes Mitglied der Familie habe schließlich sein Haus aufgesucht, weil die Mutter seit längerer Zeit nicht mehr erreichbar war. (dpa)