+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Unglück in SynagogeZwei Menschen sterben bei Tribünen-Einsturz – 167 Verletzte

Tribüne_Israel_170521

Am Sonntag (16. Mai) kam es zu einem Unglück in Israel nahe Jerusalem. Eine Tribüne in einer Synagoge ist eingestürzt.

Tel Aviv – Am Sonntag (16. Mai) ist es zu einem schweren Unglück in Israel gekommen. In einer Synagoge nahe Jerusalem ist eine Tribüne eingestürzt. Nach Angaben von Rettungskräften sind dabei mindestens zwei Menschen gestorben.

  • Tribüne in Synagoge in Israel eingestürtzt
  • Das Unglück ereignete sich am Sonntag (16. Mai)
  • Mindestens zwei Menschen sind dabei ums Leben gekommen

Bei den Verunglückten handele es sich um einen 40-jährigen Mann und einen zwölfjährigen Jungen, teilte der israelische Rettungsdienst Magen David Adom am Sonntagabend (16. Mai) mit. 

Israel: Bei Tribünen-Einsturz in Synagoge sterben mindestens zwei Menschen

Verletzt in Krankenhäuser gebracht wurden demnach 167 Menschen, darunter fünf Schwerverletzte. Nach Angaben der Polizei war die Tribüne überfüllt. Das Unglück ereignete sich in der israelischen Siedlung Givat Zeev im Westjordanland. Diese liegt im Nordwesten Jerusalems.

Am Sonntag begann das Schavuot-Fest. An diesem gedenken fromme Juden der angenommenen Übergabe der Thora, der jüdischen Bibel, durch Gott an Moses. Sie soll nach biblischer Überlieferung auf dem Berg Sinai erfolgt sein. Dieses Gebiet steht heute wieder unter ägyptischer Herrschaft. Schavuot ist auch ein Ernte-Feiertag.

Ende April 2021 war es im Norden Israels bei einem Fest anlässlich des jüdischen Feiertages Lag Baomer zu einer Massenpanik gekommen. Mehr als 40 Menschen starben. (dpa)