+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Frau stürzt in die TiefeSchrecklicher Unfall bei Oster-Wanderung in den Alpen

Neuer Inhalt

Bei einer Oster-Wanderung ist eine 53-jährige Frau bei Immnstadt abgestürzt und gestorben. Das Symbolfoto entstand bei einem Einsatz der Bergrettung am Kehlstein am 29. September 2020.

Immenstadt – Beim Bergabstieg in den Allgäuer Alpen (Bayern) ist eine Frau 150 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.

  • Frau stürzt bei Oster-Wanderung ab
  • Hubschrauber fliegt verunglückte Wanderin in Klinik
  • Frau erliegt ihren schweren Verletzungen

Immenstadt: Wanderin stürzt bei Wanderung ab

Die 53-Jährige war zusammen mit ihrem Ehemann am Ostersonntag, 4. April 2021, auf dem Weg vom Steineberg in Richtung Mittagberg (Landkreis Oberallgäu), als sie auf dem vereisten Schneefeld unter anderem über felsdurchsetztes Gelände abstürzte, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Ein Hubschrauber der Bergwacht habe erste Rettungsmaßnahmen eingeleitet und die Frau in ein Krankenhaus geflogen, dort sei sie aber aufgrund ihrer schweren Verletzungen gestorben. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. (dpa)