+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Medien: Israel soll Iran angegriffen haben

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Medien: Israel soll Iran angegriffen haben

AlkoholrauschZwei Seniorinnen besaufen sich im ICE – Promille-Werte sind gefährlich

ICE_Berlin

In Berlin startete die feucht fröhliche Fahrt zweier Seniorinnen, die sich im ICE völlig betrunken haben. In Hannover hieß es dann „Endstation“. Beide Damen konnten nicht mehr reden und gehen. Diese Foto wurde 2009 am Berliner Hauptbahnhof aufgenommen.

Hannover – Feucht fröhliche Fahrt – zwei Seniorinnen aus Münster und Gütersloh haben während einer Zugfahrt im ICE aus Berlin ein bisschen zu tief ins Glas geschaut.

Die beiden Damen haben auf der Fahrt im ICE derart viel Alkohol getrunken, dass sie schließlich im Gang lagen und nicht mehr alleine aufstehen konnten.

Hannover: Seniorinnen besaufen sich im ICE

Die Zugbegleiter riefen im Hauptbahnhof Hannover Rettungssanitäter und Bundespolizei zur Hilfe, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Bundespolizisten holten die Frauen aus dem ICE. Ein Alkoholtest ergab bei der 72-jährigen Dame aus Münster 4,21 Promille. Ihre 75 Jahre alte Reisebegleiterin aus Gütersloh brachte es auf 3,02 Promille.

Betrunken im ICE: Seniorinnen können nicht mehr gehen

„Sie konnten nicht mehr gehen und kaum noch sprechen, aber haben sich partout geweigert, ins Krankenhaus gebracht zu werden“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Vorsorglich nahmen die Beamten die Frauen zum Ausnüchtern in Schutzgewahrsam. Auch ein Amtsarzt schaute nach ihnen. Sechs Stunden später erwachten sie in getrennten Zellen.

„Nach den paar Stunden Schlaf konnten sie auch wieder gehen“, sagte der Sprecher. Was der Anlass für das Besäufnis war, sei unbekannt. Sicher ist aber, dass die beiden einen über den Durst getrunken haben. (dpa/mh)