+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Autorennen auf A61Zeuge verfolgt vier Raser, dann eskaliert die Lage

illegales Autorennen

Das Symbolbild wurde 2016 in Frankfurt am Main aufgenommen.

Worms – Nach einem mutmaßlichen illegalen Autorennen auf der Autobahn 61 in Rheinland-Pfalz ist am Mittwoch (4. November) ein Zeuge getreten und verletzt worden.

A61: Zeuge wird bei mutmaßlichem Autorennen verletzt

Um kurz nach 19 Uhr am Mittwoch befuhr ein 53-jähriger Mann die A61 von Ludwigshafen kommend in Fahrtrichtung Mainz.

Einige Kilometer vor der Anschlussstelle Worms fielen ihm zwei Pkw auf, welche sich augenscheinlich ein Rennen lieferten. Die Raser bremsten immer wieder ab und beschleunigten wieder.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dabei bremsten sie den 53-Jährigen mehrfach aus und schnitten ihn, sodass er nicht vorbeifahren konnte. Dies zog sich weiter hin bis zur Anschlussstelle Worms, an der alle drei Pkw in Richtung Worms-Zentrum abfuhren. Der Zeuge folgte den beiden und verständigte die Polizei.

Nach Autorennen auf A61: Täter treten auf Zeugen ein

Kurz darauf sollen die Täter den 53-Jährigen ausgebremst haben, wodurch er manövrierunfähig war.

Die vier bislang unbekannten Männer hätten dem Mann dann mehrfach gegen den Kopf getreten, dabei habe er Prellungen und Schürfwunden erlitten, teilte die Polizei am Donnerstag in Worms mit.

Zeuge verfolgt Autobahnraser bis nach Worms

Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter, von ihnen fehlte zunächst jede Spur.

Bei den Fluchtfahrzeugen soll es sich um einen dunklen Kleinwagen mit Alzeyer Kennzeichen und einem großen Schriftzug auf der Heckscheibe, sowie einen roten Kleinwagen mit einem Kennzeichen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis handeln.

Die Polizei Worms ermittelt nun wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, Nötigung im Straßenverkehr sowie gefährlicher Körperverletzung. (dpa/mh)