Update

Nicht weit vom Walk of FameAuto fährt in Menschenmenge – Zahl der Verletzten erhöht

Ein demoliertes Fahrzeug steht auf dem Bürgersteig, nachdem es in Los Angeles in eine Menschenmenge gerast war. Ein Polizist untersucht den Unfallort.

Ein Fahrzeug steht auf dem Bürgersteig, nachdem es auf einem belebten Boulevard in Los Angeles in eine Menschenmenge gerast war. 

Schock in Hollywood: Zahlreiche Menschen wurden von einem Auto verletzt.

In Los Angeles ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren und hat zahlreiche Menschen verletzt. Zunächst war die Rede von 28, jetzt hat sich die Zahl erhöht. 

Wie die dpa berichtet, seien laut Rettungskräften 31 Personen verletzt worden. Darunter auch Minderjährige. Sieben der Verletzten seien in einem kritischen Zustand.

In einer ersten Meldung am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) hatte die Feuerwehr in der US-Metropole von drei Verletzten gesprochen, die sich in einem lebensgefährlichen Zustand befänden. Sie berichtete von einem „unbekannten Fahrzeug“, das im Stadtteil East Hollywood in die Menge gefahren sei.

Der Fernsehsender ABC News berichtete unter Berufung auf einen Vertreter der Feuerwehr, vorläufige Ermittlungen deuteten darauf hin, dass der Fahrer des Fahrzeuges bewusstlos geworden sei. Er sei vor einem Nachtclub in eine große Menschenmenge gefahren. Diese Angaben wurden offiziell zunächst nicht bestätigt.

Der Unfallort liegt in der Nähe von berühmten Touristenattraktionen Hollywoods wie dem Sunset Boulevard und dem Walk of Fame. (afp, dpa)