+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Überall TrümmerGebäude explodiert urplötzlich in Hamburg – Großeinsatz der Feuerwehr

Hamburg_Explosion_31052021

Rauch zieht am Montag (31. Mai) über ein explodiertes Gebäude in Hamburg-Barmbek. Die Explosion des Gebäudes hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Hamburg – Eine Explosion eines Gebäudes in Hamburg-Barmbek hat am Montag (31. Mai) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

  • Gebäude explodiert in Hamburg-Barmbek – Großeinsatz der Feuerwehr
  • Ursache noch unklar
  • Auch unklar ist, ob Menschen zu Schaden gekommen sind

Aus zunächst ungeklärter Ursache explodierte das Gebäude in der Hamburger Straße am frühen Montagmorgen, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Gebäude, in dem verschiedene Gewerbe Büros nutzen, sei stark beschädigt. Trümmerteile würden umherliegen.

Explosion in Hamburg: Es war laut wie auf einem Truppenübungsplatz

Ob Menschen bei dem Feuer zu Schaden gekommen sind, war zunächst unklar. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte am Montagmorgen an. Die Hamburger Straße war voll gesperrt.

Laut NDR wurde mindestens ein Mann verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.  Anwohner sagten einem Reporter, es sei so laut wie auf einem Truppenübungsplatz gewesen. (dpa/mg)