+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Inzwischen behoben?Große Störung bei Vodafone, Telekom und Sky

Vodafone_60106593

Nicht nur bei Vodafone hakt es am 10. März 2020: Auch bei der Telekom und Sky gibt es massive Störungen.

von Dorothea Köhler (dok)

Köln – Artikel aktualisiert am 11. März um 8.22 Uhr – Ohoh, das klappte am Dienstag so gar nicht: Wer Kunde bei Vodafone, Telekom oder Sky ist, ärgerte sich am Dienstag, 10. März, vermutlich sehr – denn es gab offenbar massive Störungen.

Störung: Vodafone, Telekom und Sky betroffen?

Darüber berichteten zumindest Nutzer aus der gesamten Bundesrepublik auf dem Portal allestörungen.de.

Laut Aussage der Telekom habe es am Dienstag (10. März) keine Störungen gegeben, weder mit der Internetverbindung, noch Festnetzprobleme oder Störungen im Mobilfunknetz. Das teilte das Unternehmen EXPRESS am Mittwochmorgen (11. März) mit.

Alles zum Thema Sky

Bislang ist nicht bekannt, weshalb es zu den von Nutzern berichteten Ausfällen kommt. Der Großteil der Probleme bei der Telekom und bei Vodafone betrafen Festnetztelefon und Internetverbindungen. Bei Sky haperte es wohl am schlimmsten bei Sky Go.

Unter den Nutzern der einzelnen Dienstleister war der Ärger offensichtlich ziemlich groß. Das wurde deutlich, wenn man einen Blick in die Kommentar-Spalten bei allestörungen.de warf.

Vodafone-Kunden sauer über Störung

Ein Vodafone-Kunde schrieb beispielsweise: „Und dafür bezahlt man jeden Monat Geld! Und für was? Für eine schlechte Leitung. Ich werde auch mein Anbieter wechseln.“ Ein anderer Mann schrieb: „Internet geht nur minutenweise – dann funktioniert wieder nix. Dieselbe Sache mit dem Telefon: Das ist plötzlich tot – mitten im Gespräch.“

Störungsmeldungen gehen bis Mittwochmorgen zurück

Am Mittwochmorgen schien die Störung zunächst behoben zu sein.

Bei Sky gab es gegen 6.30 Uhr nur noch fünf Störungsmeldungen – und auch bei Vodafone und Telekom war die Zahl der Meldungen über Nacht deutlich heruntergegangen.

Im Laufe des Mittwochmorgens traten dann bei Vodafone und bei der Telekom wieder vermehrt Störungsmeldungen auf. Die Störung scheint hier noch nicht endgültig behoben zu sein. 

Nur bei Sky scheint es am Mittwoch keinerlei Probleme mehr zu geben. (dok/ta)