Nur für GeimpfteSüße Verlockung: Donut-Kette macht Kunden besonderes Angebot

Neuer Inhalt

Die Donut-Kette „Krispy Kreme” verschenkt täglich einen Donut an Geimpfte. Unser Foto zeigt eine Filiale der Donut-Kette auf dem Times Square in New York City am 22. März 2021.

Washington  – Corona-Geimpfte in den USA können sich bald doppelt freuen: Nicht nur, weil das Virus ihnen nichts mehr anhaben kann. Sondern auch, weil ihr neuer Status für sie eine kostenlose Verlockung bereithält. 

  • USA: Geimpfte dürfen sich über Gratis-Donut freuen
  • Donut-Kette „Krispy Kreme” verschenkt täglich Gratis-Donut an Geimpfte
  • Donut-Kette bringt kostenlose Donuts in Impfzentren 

Die beliebte Donut-Kette „Krispy Kreme” macht Geimpften nun ein besonderes Angebot: Alle US-Amerikaner, die mindestens eine der beiden Impfdosen gegen das Coronavirus verimpft bekommen haben, dürfen sich kostenlos einen Donut abholen – täglich, bis Ende des Jahres. Darüber berichtet unter anderem „CBS News”.

USA: Donut-Kette „Krispy Kreme” verschenkt Gratis-Donut an Geimpfte

Die Donut-Kette erklärt, dass Kunden in an der Aktion teilnehmenden Filialen einfach ihren Impfausweis vorzeigen müssen. Im Gegenzug wird ihnen einer der „Original Glazed Doughnuts” – der Donut-Klassiker mit köstlicher Zucker-Glasur – serviert. 

Alles zum Thema Corona

Anerkannt werden demnach die Impfkarten von Bürgern, die eine oder schon beide Impfdosen der Marken „Moderna”, „Pfizer/Biontech” oder „Johnson & Johnson” verimpft bekommen haben.

Es handelt sich nicht um ein einmaliges Angebot: Bis Ende 2021 können Geimpfte täglich in die Filialen zurückkehren und sich einen Donut abholen. Die Aktion beginnt am Montag (29. März): Das macht bis Ende des Jahres potenziell 278 kostenlose Donuts pro geimpfte Person. 

In einer Pressemeldung erklärt das Team der Donut-Kette, dass es in den kommenden Wochen auch kostenlose Donuts in Impfzentren im ganzen Land bringen wolle. Damit wolle sich das Unternehmen bei Arbeitnehmern im Gesundheitswesen und freiwilligen Impfhelfern bedanken.

Donut-Kette „Krispy Kreme” will mit Aktion Impf-Kampagne unterstützen

„Wir alle wollen Covid-19 so schnell wie möglich hinter uns lassen und wir möchten alle Menschen unterstützten, die dabei mithelfen, das Land wieder sicher zu machen, indem sie sich impfen lassen, sobald der Impfstoff für sie verfügbar ist“, erklärt Marketing-Chef Dave Skena im Statement.  

In den USA sind bereits 100 Millionen Impfdosen verimpft worden (Stand: 22. März 2021). Umgerechnet sind mehr als 35 Millionen US-Amerikaner, also 10,5 Prozent der Bevölkerung, bereits vollständig geimpft. Bis Mai 2021 soll für alle erwachsenen US-Amerikaner eine Impfdosis zur Verfügung stehen. (ta)