Blutiges FamiliendramaMutter attackiert Sohn (15) mit Messer – beide im Krankenhaus

Polizei Frankfurt

Schreckliche Tat in Frankfurt: Eine Mutter hat ihren Sohn angegriffen – mit eine Messer. Beide kamen ins Krankenhaus. Der Junge soll nicht zum ersten Mal attackiert worden sein. Das Foto zeigt die Polizei in Frankfurt bei einem Einsatz im Oktober 2020.

Frankfurt – Mit einem Küchenmesser soll eine 50-jährige Frau ihren 15-jährigen Sohn in Frankfurt (Hessen) attackiert und am Oberkörper verletzt haben – es war bereits der zweite Angriff in zwei Jahren.

Zudem soll sich die Mutter selbst schwere Stichverletzungen zugefügt haben, wie die Polizei am Sonntag (8. November) mitteilte.

Frankfurt: Mutter geht mit Messer auf Sohn los – Zeugen alarmieren die Polizei 

Nachdem Zeugen die Polizei alarmiert hatten, wurden die Verletzten in der Nacht zum Sonntag in Kliniken gebracht. Die Mutter musste laut Polizeiangaben zunächst intensivmedizinisch betreut werden. Gegen sie werde nun wegen der versuchten Tötung ihres Kindes ermittelt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bereits vor zwei Jahren sei die Frau wegen einer versuchten Tötung ihres Sohnes verurteilt worden. Den Angaben zufolge war sie seither in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte, stand eine Entlassung kurz bevor. Daher habe sich die Frau zur Eingewöhnung zuhause aufgehalten. (dpa)