+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Zeugen verhindern FahrerfluchtAutofahrer (38) ignoriert Ampel – zwei Passanten tot

Neuer Inhalt

Ein Autofahrer ist am Samstag, 13.2.2021, in Frankfurt von der Fahrbahn abgekommen und in Passanten gefahren. Die beiden Fußgänger, die am Samstag in Frankfurt von einem Autofahrer angefahren worden sind, sind im Krankenhaus gestorben.

Frankfurt – Nach dem folgenschweren Unfall, bei dem am Samstag (13. Februar) in Frankfurt zwei Passanten getötet worden sind, hat die Polizei am Folgetag erste Ermittlungsergebnisse bekanntgegeben. Ein 38 Jahre alter Autofahrer sei von der Fahrbahn abgekommen und in die beiden Fußgänger gefahren, teilte die Polizei mit.

  • Auto kommt von der Fahrbahn ab und fährt in Passanten
  • Zwei Männer tot
  • Polizei geht von einem Unfall aus

Die beiden Fußgänger waren 31 und 40 Jahre alt. Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Am Sonntag teilte die Polizei mit, dass er offenbar eine rote Ampel ignorierte und nach dem schweren Unfall zu Fuß flüchten wollte.

Frankfurt: Fahrer ignorierte Rote Ampel am Südbahnhof

Vor der roten Ampel in der Nähe des Südbahnhofs warteten laut Polizei bereits mehrere Autos auf dem rechten Fahrstreifen. Der 38-Jährige sei auf der linken Spur an den Fahrzeugen vorbei und über die Ampel gefahren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach der Kollision mit den beiden Fußgängern habe der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, sei gegen einen geparkten Wagen geprallt und habe sich mit seinem Auto überschlagen.

Anschließend habe sich der 38-Jährige selbst aus dem Wrack befreit und versucht, zu Fuß von der Unfallstelle zu flüchten. Laut Polizei hinderten ihn Passanten an der Flucht und übergaben ihn der Polizei.

Todesfahrt in Frankfurt: Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs

Aufgrund seiner Verletzungen sei der 38-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er auch am Sonntag noch lag.

Der Fahrer sei bereits kurz vor dem Unfall Zeugen aufgefallen, weil er mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Die Kreuzung im Stadtteil Sachsenhausen war noch bis in die Abendstunden zur Unfallaufnahme gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

Gegen den Fahrer wird demnach wegen fahrlässiger Tötung und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen des Unfalls. (dpa)