+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Sex wie in „Fifty Shades of Grey“So finden auch Singles Gleichgesinnte im Netz

sex-wie-im-kino

Durch die Romane und Filme sind Frauen und Männer neugierig geworden – auf Sexpraktiken, die vorher noch absolute Tabu-Themen waren.

von Julia Todorinc (jto)

Köln – Die beliebte „Fifty Shades of Grey“-Trilogie hat auf der großen Kinoleinwand längst ihren Abschluss gefunden, doch der Hype um BDSM reißt längst nicht ab.

Durch die Romane und Filme sind Frauen und Männer neugierig geworden – auf Sexpraktiken, die vorher noch absolute Tabu-Themen waren.

Lesen Sie auch: Spontaner Sex Single-Frauen berichten von erotischen Abenteuern

Alles zum Thema Sex

Den richtigen Partner für Peitsche und Handschellen finden

Doch was tun, wenn man schon immer davon geträumt hat, beim Liebesspiel zur Peitsche zu greifen – der richtige Partner aber noch nicht gefunden ist?

Sabine suchtim Netz nach Gleichgesinnten: „Diese ganze dunkle BDSM-Welt hat mich schon immer fasziniert, aber ich habe mich einfach nie getraut zu meiner Neigung zu stehen. Sollte ich etwa wildfremde Männer fragen, ob sie nicht Lust hätten, mich zu schlagen?“

Seit das Thema jedoch zu einer Art Mainstream geworden ist, steht auch Sabine zu ihren Neigungen. „Ich gehe jetzt ganz offen damit um und suche im Internet nach passenden Partnern.“ Angemeldet hat sie sich bei einemCasual-Dating-Portal. „Dort habe ich einfach angegeben, dass ich devot bin und mir einen dominanten Mann wünsche. Und den habe ich schnell gefunden. Er ist nun mein Herr und wir haben eine Menge Spaß miteinander.“

Auch Hendrik ist fleißigerCasual-Dating-Nutzer: „Früher war es wirklich schwierig, Frauen zu finden, die Vertrauen zu dieser Art der Sexualität fassen. 'Fifty Shades of Grey' hat es geschafft, das Thema ein wenig salonfähiger zu machen. Wenn ich jetzt eine Dame anschreibe und ihr von meinen Vorlieben erzähle, klickt sie mich nicht einfach weg, sondern ist vielmehr angetan – selbst, wenn sie bis dato noch gar keine Erfahrung mit derartigen Praktiken hatte.“

Doch die Liebes-Geschichte zwischen den Figuren Christian und Anastasia hat auch seine Kritiker: „Nun ja, die ganze BDSM-Sache wird schon auf eine – sagen wir mal – weichgespülte Art und Weise gezeigt. Das Ganze ist eben eher Lovestory als Porno“, findet Dominik. Er bevorzugt hingegen eine härtere Gangart: „Ich bin seit 25 Jahren in der SM-Szene aktiv und probiere noch immer gern neues aus. Dafür suche ich keine Anfängerinnen, sondern gestandene Frauen, die wissen, was sie erwartet. Gut, dass ich solche Gespielinnen bei spezialisiertenSexdating-Portalen finde.“

Sie sind neugierig geworden und möchten wissen, warum BDSM mehr und mehr Fans gewinnt? Dann melden Sie sich bei einem der zahlreichen Casual-Dating-Portale an und finden Sie Gleichgesinnte! Unser Vergleich zeigt Ihnen, welche Plattform sich dafür am besten eignet.