+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Fahrer bemerkt Flammen zu spätFerrari fängt während der Fahrt plötzlich Feuer

Ferrari geht auf der Autobahn während der Fahrt in Flammen auf

Der Ferrari ging während der Fahrt aus unbekannter Ursache plötzlich in Flammen auf.

Kuhnhof – Das muss ein Schmerz für den Ferrari-Fahrer (51) gewesen sein – glücklicherweise reden wir hier „nur“ über einen seelischen Schmerz, denn der 51-Jährige blieb unverletzt. Aber er musste hilflos dabei zusehen, wie sein Luxus-Schlitten komplett ausbrannte.

Ein Stich ins Herz eines jeden Liebhabers schneller Autos.

Ferrari steht auf Kreisstraße plötzlich lichterloh in Flammen

Der Mann war am Samstag mit seinem Flitzer gerade auf der Kreisstraße nach Kuhndorf bei Lauf an der Pegnitz (Bayern) unterwegs, als der Wagen während der Fahrt plötzlich in Flammen aufging.

Alles zum Thema Ferrari

Zu spät bemerkte er das Feuer und den aufsteigenden Rauch aus dem Motorraum seines Ferrari. Es gelang ihm noch rechtzeitig, seinen PS-Boliden am Fahrbahnrand anzuhalten und sich in Sicherheit zu bringen.

Schon brannte der teure Sportwagen lichterloh. Auch die alarmierten Feuerwehren konnten nicht mehr viel für den schönen Wagen tun. Beim Eintreffen stand das Fahrzeug schon voll in Flammen.

Unter Atemschutz führten die Wehrleute einen Schaumangriff durch. Schließlich gelang es, den Ferrari zu löschen.

Das Ergebnis ist jedoch traurig anzusehen. Eine Zeugin sah den Abschleppdienst mit dem ausgebrannten Auto zufällig entgegenkommen – „es sah schlimm aus“, kommentiert sie den Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Heuchling.

Hoher Sachschaden nach Ferrari-Brand in Kuhnhof

Wer sich die Fotos ansieht, kann ihr nur Recht geben. Von dem Luxus-Sportwagen ist nicht viel übriggeblieben.

Und der Sachschaden ist natürlich entsprechend hoch. Er wird auf rund 350.000 Euro geschätzt. Das Auto ist nach dem Brand nur noch ein Totalschaden.

Die Landstraße musste für den Löscheinsatz gesperrt werden, bis das Autowrack schließlich abtransportiert wurde.

Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Polizei lässt ein Gutachten durch einen Sachverständigen erstellen. (jv)