+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Polizei sucht Nils HansenMysteriöser Fall: Blitzer-Foto ist letztes Lebenszeichen

PkwdesVermisstenNilsHansenFront

Der vermisste Nils Hansen war am 20. Oktober mit diesem Audi zuletzt unterwegs. Die Polizei sucht mit dem Blitzer-Foto nach dem 47-Jährigen aus Hamburg.

von Martin Gätke (mg)

Hamburg/Lübeck – Seit knapp zwei Monaten ist er spurlos verschwunden, hat sich weder in den sozialen Netzwerken noch bei sonst irgendjemandem gemeldet. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Nils Hansen aus Hamburg seit zwei Monaten vermisst

Nils Hansen (47) aus Hamburg wird seit dem 20. Oktober vermisst. Die Beamten der Mordkommission Lübeck gehen davon aus, dass Hansen Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

PkwderVPNilsHansenRückansicht

Ein weiteres Foto der Polizei zeigt das Heck der Audi A5 S-Line von Nils Hansen.

Am Donnerstag (17. Dezember) grub die Polizei deshalb einen Campingplatz im Kreis Herzogtum Lauenburg mit Baggern um, auf der Suche nach einer Leiche oder irgendeiner Spur – vergeblich.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nils Hansen vermisst: Blitzer-Foto ist das letzte Lebenszeichen

Zwar werde die Suche fortgeführt, doch die Polizei sucht parallel weiter mit Fahndungsfotos nach Zeugen.

FotodesVermisstenNilsHansen

Seit Wochen spurlos verschwunden: Nils Hansen (47) aus Hamburg.

Eines der Fotos zeigt das letzte Lebenszeichen von Hansen: Er war mit einem dunkelgrauen Audi Q5 S-Line mit auffälligen schwarzen Felgen und Hamburger Kennzeichen unterwegs und sei zuletzt im Bereich der Ortschaft Güster gesehen worden, teilt die Polizei mit. Er wurde von einer Radarfalle geblitzt.

Nils Hansen vermisst: Sein Auto wurde ausgebrannt aufgefunden

Doch danach war er spurlos verschwunden. Er sei nicht mehr zu erreichen gewesen, war nicht mehr in sozialen Medien aktiv – für Hansen sei das sehr ungewöhnlich. Sechs Tage nach seinem Verschwinden wurde das Auto dann ausgebrannt in Geesthacht aufgefunden.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0451-131-0 oder per E-Mail direkt bei der Mordkommission an K1.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de zu melden. (mg)