Eimersaufen und PartyZwei Bars auf Mallorca geschlossen – harte Strafen winken

Neuer Inhalt

Auf Mallorca wurden zwei weitere Bars geschlossen, nachdem sich die Gästen nicht an die Corona-Regeln hielten. Das Foto zeigt das dichte Gedränge der Touristen am 10. Juli am Ballermann.

von Niklas Brühl (nb)

Santa Ponça  – Auf Mallorca sind jetzt zwei Bars in der Ortschaft Santa Ponça behördlich geschlossen worden – nachdem in den Etablissements laut einem Bericht im „Mallorca Magazin“ gegen die Corona-Auflagen verstoßen worden war.

Die Besitzer müssen nun außerdem mit empfindlichen Strafen rechnen.

Mallorca: Gäste verstoßen gegen Corona-Regeln – Eimersaufen und tanzen

Die beiden Bars wurden am Samstagabend, 15. August, von Polizeibeamten kontrolliert und es wurde gleich gegen mehrere Verordnungen verstoßen.

Alles zum Thema Corona

So waren sowohl zu viele Gäste in den beiden Gastronomiebetrieben, diese gleichzeitig auch den Mindestabstand nicht einhielten, und zum anderen feierten und tanzten die Gäste ausgelassen. Darüber hinaus tranken die Besucher mit langen Strohhalmen aus Eimern. Auf die Besitzer könnten nun immense Strafkosten zukommen, bei schweren Verstößen sind das bis zu 600.000 Euro.

In den vergangenen Wochen waren von den verschiedenen Polizeieinheiten 337 Lokale kontrolliert worden. In 201 Fällen gab es eine Anzeige, weil nicht alle Regeln eingehalten wurden.

Santa Ponça bekannt wegen Daniela Katzenberger und Jürgen Drews

Santa Ponça liegt im Südwesten Mallorcas, rund 20 Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt.

Bekanntheit erlangte die Ortschaft in der Vergangenheit vor allem durch die Gastronomie-Eröffnungen von Daniela Katzenberger („Café Katzenberger“ im Jahr 2010) und Jürgen Drews (Bistro „Der König von Mallorca“ im Jahr 2011). Das „Café Katzenberger“ schloss seine Pforten allerdings Anfang 2017 bereits wieder. (nb)