+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Spekulationen über UrsacheDeutscher Drachenflieger stürzt auf Mallorca ab – tot

Neuer Inhalt

Auf Mallorca ist ein Deutscher mit einem motorisierten Drachenflieger verunglückt. Für den 56-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Das Symbolfoto wurde im August 2016 in Brandenburg aufgenommen.

Mallorca – Tragisches Unglück auf Mallorca: Ein Deutscher ist beim Drachenfliegen auf der Balearischen Insel abgestürzt und tödlich verunglückt.

  • Deutscher beim Drachenfliegen auf Mallorca ums Leben gekommen
  • Sanitäter konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen
  • Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte ein heftiger Wind auf der Insel

Der Unfall habe sich am Sonntagvormittag (19. April) gegen zehn Uhr unweit der Gemeinde Vilafranca de Bonany etwa sieben Kilometer westlich der Stadt Manacor im Zentrum der spanischen Urlaubsinsel ereignet, berichteten Medien unter Berufung auf die mallorquinischen Behörden.

Unglück auf Mallorca: Deutscher stirbt beim Drachenfliegen

Die herbeigeeilten Sanitäter hätten nur den Tod des Deutschen feststellen können, hieß es. Der Mann mit Wohnsitz auf Mallorca sei 56 Jahre alt gewesen, teilte die Polizeieinheit Guardia Civil mit. Die Unfallursache blieb zunächst unklar. Man wisse nur, dass der Mann aus großer Höhe mit seinem motorisierten Drachenflieger abgestürzt sei.

Er sei nahe der Landstraße Ma-15 zwischen Palma und Manacor vor dem auf der Insel beliebten Restaurant „El Cruce“ gelandet. Medien äußerten die Vermutung, der starke Wind zum Zeitpunkt des Unfalls könne eine Rolle gespielt haben. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. (dpa/nb)