Zwei Wochen verschwundenVermisste Isabella (16) aus Celle in Frankreich aufgetaucht

Polizei_Absperrung_

Unser Symbolfoto zeigt ein Absperrband der Polizei, aufgenommen im März 2020. 

Celle – Die seit rund zwei Wochen vermisste 16-jährige Isabella aus Celle hält sich nach Angaben der Polizei wahrscheinlich in Frankreich auf. Überraschend habe ein Aufruf über Facebook zu einem sehr konkreten Hinweis geführt, teilte die Polizei am Dienstagabend in Celle mit.

  •  Vermisste 16-jährige Isabella aus Celle gefunden
  • Jugendliche wohl in Frankreich aufgetaucht
  • Isi wurde zwei Wochen lang vermisst 

Bei einem in Frankreich angetroffenen Mädchen handele es sich „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ um Isabella. Die genauen Umstände ihres Verschwindens seien noch unklar - es werde weiter ermittelt.

Celle: Vermisste Isabella wohl in Frankreich aufgetaucht

Die Polizei ging bislang von einem Gewaltverbrechen aus. Eine Sonderkommission wertete Kontakte der Jugendlichen in Chatgruppen und in sozialen Netzwerken aus. Am Ostermontag hatten die Beamten noch einmal die Bevölkerung dringend um Mithilfe gebeten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Mädchen mit dem Spitznamen Isi hatte den Angaben zufolge am Vormittag des 22. März unbemerkt ihr Elternhaus verlassen. Die Jugendliche habe weder Schlüssel noch Geldbörse oder Handy mitgenommen.

Deshalb ging die Polizei davon aus, dass sie jemanden in der Nähe des Hauses treffen wollte. Es gebe keinen Grund zu der Annahme, dass Isabella weglaufen wollte, hieß es zuletzt. Die Eltern schalteten noch am selben Tag die Polizei ein.(dpa)