Gelber Camper rutscht in den Rhein22-Jährige tot – Wagen am Wasser geparkt

campingbus im rhein frau tot

Schreckliche Gewissheit: Taucher können nichts mehr tun. Beim Campen am Rhein ist der Bus eines jungen Paares mitten in der Nacht ins Wasser gerutscht – die 22-jährige Frau starb. Jede Hilfe kam zu spät. Das Fahrzeug versank fast vollständig im Kanal.

Oberhausen  – Grauenhafter Ausgang: Beim Campen am Rhein ist der Bus eines jungen Paares mitten in der Nacht ins Wasser gerutscht. Die 22-jährige Frau starb, ihr gleichaltriger Lebensgefährte konnte sich noch retten.

Camper am Ufer des Rheins geparkt

Der schreckliche Unfall passierte am Wochenende in Baden-Württemberg: Nach Angaben der Polizei hatten die beiden ihr Fahrzeug auf der Rheininsel Korsika bei Oberhausen-Rheinhausen nahe Karlsruhe am Ufer eines Kanals geparkt. Dort rutschte es in der Nacht zum Samstag den Hang hinab und versank fast vollständig im Wasser.

DLRG-Taucher bargen die Frau aus dem Wagen, die Rettungskräfte konnten ihr aber nicht mehr helfen. Wie der Campingbus überhaupt ins Rutschen geriet, blieb zunächst unklar. (dpa/dok)