+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Ursache „gänzlich ungeklärt“Kleinflugzeug in der Eifel abgestürzt – Pilot gestorben

Trümmerteile_Flugzeug

Einsatzkräfte nehmen nach dem Flugzeugabsturz in der Eifel die Trümmerteile auf einem Feld in Augenschein.

Bitburg – Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Rheinland-Pfalz ist der Pilot ums Leben gekommen. Das einmotorige Flugzeug stürzte am Freitagmittag (5. Februar) im Landkreis Bitburg-Prüm ab, wie die Polizei in Trier mitteilte.

  • Flugzeugabsturz in Rheinland-Pfalz
  • Pilot kommt bei Absturz ums Leben
  • Ursache für Flugzeugabsturz noch unklar

Das Wrack der Propellermaschine wurde auf einem freien Gelände zwischen Sefferweich und Staffelstein gefunden. Der österreichische Pilot konnte nur noch tot geborgen werden.

Flugzeugabsturz in der Eifel: Ursache für Unglück noch ungeklärt

Nach Polizeiangaben war der Pilot der einzige Insasse des Flugzeugs, das auf dem Weg nach Österreich war. Die Absturzursache sei noch "gänzlich ungeklärt", teilte die Polizei mit. Um 12.40 Uhr war die Maschine vom Radar verschwunden.

Alles zum Thema Rheinland-Pfalz

Das Trümmerfeld erstreckte sich über mehrere Hundert Meter. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Von dem Wrack gehe keine Gefahr für die Bevölkerung aus, erklärte die Polizei.

Flugzeugabsturz in der Eifel: Ermittlungen zur Ursache dauern an

Die Kriminalpolizei und das Bundesamt für Flugsicherung leiteten Ermittlungen zur Absturzursache ein. Diese könnten sich über Wochen hinziehen, teilte die Polizei mit.

Schon im Dezember war es in Rheinland-Pfalz zum Absturz eines Kleinflugzeugs gekommen. Der Pilot des Sportflugzeugs kam beim Absturz im Westerwald ums Leben. (dpa/afp/bc)