+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Polizei fassungslos19-Jähriger in Papas Mercedes gestoppt – mit 308 km/h

Canada_Highway_Patrol_80265134

Die Highway Police nahm dem 19-Jährigen den Führerschein ab, nachdem er mit 308 Stundenkilometern erwischt wurde. Unser Symbolfoto zeigt eine Kontrolle im Bundesstaat Alberta aus dem Jahr 2016.

Montréal – Kerry Schmidt ist seit Jahren bei der Highway Polizei in Ontario. Es gibt nichts, was der kanadische Beamte nicht schon gesehen hätte. Jetzt hat sich der Polizist mit einem eindringlichen Appell bei Twitter an junge Autofahrer gewandt.

Raser gestoppt: Dreimal schneller als erlaubt

Der Grund ist ebenso unfassbar wie einleuchtend. Schmidt und seine Kollegen haben einen 19-Jährigen gefasst. Er war mit Papas Mercedes unterwegs – mit sage und schreibe 308 Kilometern pro Stunde!

„Das ist die schlimmste Geschwindigkeitsübertretung, von der ich je gehört habe“, sagte Kerry Schmidt in dem am Sonntag (Ortszeit) im Internetdienst Twitter veröffentlichten Video und warnte eindringlich vor den Folgen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er sei „ziemlich sprachlos“ und könne sich nicht vorstellen, dass ein Fahrer bei dieser Geschwindigkeit in der Lage sei, auf Unvorhergesehenes auch nur ansatzweise und vor allem rechtzeitig zu reagieren.

Hier lesen Sie mehr: Polizei stoppt Fünfjährigen bei Spritztour auf Autobahn

Andere Verkehrsteilnehmer hupten vor Freude

Andere Verkehrsteilnehmer hätt erleichtert und vor Freude gehupt, als die Polizei den Mercedes gestoppt habe.

Auf der Straße südwestlich von Toronto sind nur 100 Stundenkilometer erlaubt. Der 19-Jährige, der am Samstag im Mercedes seiner Eltern mit einem Freund als Beifahrer derart gerast war, musste seinen Führerschein sofort abgeben.

Hier lesen Sie mehr: 18-Jähriger rast mit 134 Sachen auf Kölner Polizisten zu

Mercedes wurde beschlagnahmt

Das Auto wurde für eine Woche beschlagnahmt. „Ich bin sicher, dass es ihm schwerfallen wird zu erklären, warum an diesem Muttertag Papas Auto nicht mehr in der Garage steht“, kommentierte Schmidt die Strafmaßnahme. (afp)