+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

UnfassbarPizza-Bote liefert Bestellung an falschen Mieter, dann eskaliert die Lage

Neuer Inhalt

In Bayern hat eine Pizzalieferung für einen heftigen Streit zwischen Hausbewohnern gesorgt. Unser Symbolfoto ist im Oktober 2018 entstanden.  

Grafenau – Pizza kann ein emotionales Thema sein – sie schmeckt lecker und der Gedanke daran ist besonders bei großem Hunger allzu verlockend. Das, was nun in Bayern wegen einer Pizza-Lieferung passiert ist, geht dann aber wohl auch den größten Pizza-Liebhabern etwas zu weit...

  • Pizza-Lieferung sorgt für Streit in Mehrfamilienhaus
  • Zwei Parteien bestellen bei unterschiedlichen Restaurants
  • Pizza-Lieferant verwechselt Empfänger

Ein Missverständnis um eine falsche Pizza hat in Niederbayern nämlich nun zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung geführt.

In einem Mehrfamilienhaus in Grafenau hätten Bewohner unterschiedlicher Haushalte bei unterschiedlichen Lieferdiensten Pizzen bestellt, teilte die Polizei am Montag (17. Mai) mit.

Bayern: Pizza-Bote liefert Pizza an falschen Haushalt 

Als ein 26 Jahre alter Bote am Sonntagabend eine der bestellten Pizzen brachte, sei er auf einen 31 Jahre alten Hausbewohner getroffen und habe gedacht, die Pizza sei für diesen bestimmt. In Wirklichkeit hatte der 31-Jährige bei einem anderen Lieferservice bestellt.

Nachdem er bezahlt hatte, ärgerte er sich über die vermeintlich falsche Pizza. Es kam den Angaben zufolge zu einem heftigen Gerangel zwischen Bewohnern des Hauses und dem Pizza-Lieferanten.

Streit wegen falscher Pizza-Lieferung in Bayern

Außerdem sei das Lieferauto beschädigt worden, als einer der am Streit Beteiligten gegen die offen stehende Tür geschubst wurde, sagte eine Polizeisprecherin. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung war zunächst unklar, hieß es. (dpa, ta)