+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Unglaubliches GlückMann stürzt Treppe hinunter – „Alexa“ rettetet ihm das Leben

Neuer Inhalt

Der Sprachassistent „Alexa“ rettete Dante McNulty das Leben. Unser Symbolfoto zeigt das Modell Echo Plus von 2019.

Fordham – Unfassbares Glück: Der Sprachassistent „Alexa“ rettete einem Bodybuilder aus dem englischen Dorf Fordham das Leben.

Dante McNulty (40) stürzte am Abend die Treppe herunter und verletzte sich schwer.

Sechs Stunden war der 40-Jährige bewusstlos, als er wieder aufwachte konnte er seine Beine nicht mehr spüren. Bei dem Sturz hatte er sich vermutlich die Venen eingeklemmt und diese platzten. 

Alles zum Thema Amazon

England: „Alexa“ rettet die Beine des Engländers Dante McNulty

Über „Alexa“ konnte der Engländer einen Freund anrufen und dieser alarmierte sofort den Notruf. 

„Ich fühlte mich gelähmt. Ich rief meinem Amazon-Echo zu, es solle einen Freund anrufen. Gott sei Dank hat mein WLAN an diesem Tag funktioniert“, fasst Dante McNulty zusammen.

Glücklicherweise konnten Ärzte nach einer einmonatigen Behandlung seine Beine retten. McNulty musste dafür in ein künstliches Koma versetzt werden und eine Dialyse bekämpfte währenddessen eine Blutvergiftung im Körper des Mannes.

Familie und Freunde starteten Spendenaufruf für Dante McNulty 

Freunde und Familie haben wegen der hohen Behandlungskosten eine GoFundMe-Kampagne für McNulty gestartet. Dort konnten bisher 5800 Pfund, umgerechnet knapp 6526 Euro, (Stand: 14. Januar, 18 Uhr) gesammelt werden.

Ein Sprecher der Firma „Amazon“ sagte gegenüber der Zeitung „The Sun“:  „Wir sind dankbar zu hören, dass es Dante gut geht und dass unsere Alexa ihm helfen konnte.“ (kiba)