+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Völlig enthemmt500 Menschen auf Rave erwischt: Es hagelt Anzeigen

Rave mit 500 Leuten

Verantwortungsloses Verhalten mitten in der Pandemie: 500 Personen hatten sich zu einem Rave in Frankreich zusammengefunden. Die Polizei sprengte die Veranstaltung. Unser Archivbild wurde 2016 in Berlin gemacht.

Rennes – Partyliebhaber ignorieren die Pandemie: Die französische Polizei hat in der Nacht auf Samstag, 1. Mai, eine illegale Rave-Party aufgelöst. Unfassbar: Insgesamt waren 500 Personen anwesend. 

  • Polizei löst Rave auf
  • 500 Menschen feiern mitten in der Pandemie völlig enthemmt in Frankreich
  • Strafanzeige gegen 300 Personen gestellt

Mitten in der Pandemie: Riesiger Rave in Frankreich

Die Sicherheitsbehörden seien gegen 1 Uhr morgens auf einem Feld bei Haut-Corlay im Departement Côtes-d’Armor gegen die Veranstaltung vorgegangen, meldete die französische Nachrichtenagentur AFP am Samstag mit Bezug auf die dortige Präfektur.

Die Partymeute war offenbar völlig enthemmt, dann hagelte es Anzeigen: Gegen rund 300 Personen sei Strafanzeige wegen Verstoßes gegen die geltende Corona-Schutzverordnung gestellt worden. Außerdem stellte die Polizei vier Drogen-Delikte und zwei Fälle von Fahren unter Drogeneinfluss fest.

Zuletzt hatte die Region Anfang Januar 2021 für Schlagzeilen gesorgt. Am Silvesterabend trafen sich in einer leerstehenden Lagerhalle in Lieuron südlich von Rennes rund 2500 Menschen zu einer illegalen Party. (dpa/dok)