Großeinsatz für die Feuerwehr in Grevenbroich. In einem Altenheim ist ein Feuer ausgebrochen, zwei Menschen kamen ins Krankenhaus.
Zimmerbrand in GrevenbroichZwei Verletzte nach Feuer in Altenheim

Copyright: Feuerwehr Grevenbroich, übermittelt durch news aktuell
In einem Altenheim in Grevenbroich kam es am Samstagabend zu einem Zimmerbrand.
Am späten Samstagabend (19. Juli 2025) ist die Feuerwehr Grevenbroich zu einem Zimmerbrand in einem Altenheim an der Hundhausenstraße alarmiert worden.
Gegen 22.32 Uhr war der Notruf in der Leitstelle eingegangen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, wurden sie bereits von einer Pflegekraft erwartet und in eine betroffene Wohneinheit im Erdgeschoss geführt.
In einem Bewohnerzimmer war es zu einem Brand gekommen. Der Bewohner des Zimmers konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einer Pflegekraft und der Polizei ins Freie gebracht werden.
Die Feuerwehr leitete umgehend die Löschmaßnahmen ein und evakuierte mehrere weitere Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Gefahrenbereich. Insgesamt wurden sieben Personen, darunter Pflegekräfte sowie Bewohnerinnen und Bewohner, vom Rettungsdienst untersucht.
Zwei von ihnen mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Brand selbst konnte schnell gelöscht werden.
Im Einsatz waren 83 Kräfte der Feuerwehr Grevenbroich. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)