+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Zahlen machen HoffnungNRW: So viele Menschen wurden bereits gegen Corona geimpft

Neuer Inhalt (2)

In NRW haben bereits 30 Prozent der Bevölkerung ihre erste Impfdosis gegen das Coronavirus bekommen. Das Symbolfoto zeigt eine Impfung in einer Düsseldorfer Klinik am 3. Mai.

Düsseldorf – In Nordrhein-Westfalen sind nach jüngsten Zahlen des Robert Koch-Instituts 30 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft worden. Im Bundesdurchschnitt liegt die Quote mit 28,7 Prozent leicht darunter (Stand bis einschließlich 3. Mai).

  • 30 Prozent der NRW-Bevölkerung haben bereits eine Corona-Impfung bekommen
  • NRW-Ministerpräsident Armin Laschet bedankte sich bei den Mitarbeitern der Impfzentren
  • Armin Laschet: „Wir werden das Impftempo bis zu den Sommerferien weiter erhöhen“

Vollständig geimpft sind laut den am Dienstag (4. Mai) veröffentlichten Zahlen allerdings erst 7,8 Prozent in NRW (8,1 Prozent bundesweit). Das sind fast 1,4 Millionen von insgesamt über 6,8 Millionen Geimpften im einwohnerstärksten Bundesland.

Armin Laschet: Corona-Impfungen in NRW eine „Erfolgsgeschichte“

In einem Brief an die Mitarbeiter der 53 Impfzentren in NRW bedankte sich Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) „herzlich für die Erfolgsgeschichte“. Inzwischen sei NRW in der Länderrangfolge bei der Erstimpfquote auf einen der vorderen Plätze vorgerückt.

„Mehr als jede und jeder Vierte in Nordrhein-Westfalen hat bereits eine Erstimpfung bekommen. Diesen positiven Trend werden wir verstetigen und das Impftempo bis zu den Sommerferien weiter erhöhen“, versprach Laschet. (dpa/nb)