Atemberaubendes Drohnen-VideoSo nah kommen Sie Wuppertals Löwen nie wieder

Loewen_Zoo_Wuppertal

von Julia Todorinc (jto)Laura Wenzel (lwe)

Wuppertal – Gute Nachrichten für alle, die den Grünen Zoo Wuppertal während der anhaltenden Corona-Pandemie schmerzlich vermissen: Ab sofort kann man auch vom heimischen Sofa aus einen Blick auf die liebgewonnenen Tiere und die wunderschöne Parkanlage werfen.

Dank Drohnen-Aufnahmen, die der Zoo in der besuchsfreien Zeit regelmäßig veröffentlicht.

  • Zoo Wuppertal zeigt seine Tiere aus der Luft
  • Eine Drohne hat die Löwen-Anlage des Grünen Zoos von oben gefilmt
  • Die Drohnen-Aufnahmen gibt's oben im Video

Das aktuelle Video zeigt Luftaufnahmen der Wuppertaler Löwen.

Im Jahr 2007 wurde der Zoo erweitert und damit der Platz für diese ein Hektar große Anlage geschaffen.

Spektakuläres Drohnen-Video: So haben sie Wuppertals Elefanten noch nie gesehen (hier lesen Sie mehr)

Auf von dem öffentlich zugänglichem Samba-Radweg kann man übrigens auch einen Blick auf die Löwen im Grünen Zoo erhaschen.

Auch Wuppertals Tiger aus der Luft gefilmt

Erst vor einigen Tagen hatte der Zoo ähnlich anmutige Aufnahmen von seinen Tigern veröffentlicht. Das Video wollen wir an dieser Stelle natürlich ebenfalls nicht vorenthalten.