+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Er setzte sie unter DrogenWuppertaler zwang eigene Tocher zum Sex mit Fremden

Neuer Inhalt

Der Angeklagte versteckt zu Prozessbeginn sein Gesicht hinter einer Akte.

Wuppertal – Schockierender Fall in Wuppertal! Weil er seine minderjährige Tochter fremden Männern kostenlos zum Sex angeboten haben soll, steht ein Vater seit Dienstag in Wuppertal vor Gericht (hier mehr lesen).

Zum Schutz des mutmaßlichen Opfers schloss das Landgericht die Öffentlichkeit noch vor Verlesung der Anklage aus.

Wuppertal: Minderjährige musste zehn Männer treffen 

Zehn sexuelle Treffen mit Männern habe die damals 15-Jährige über sich ergehen lassen müssen, so die Staatsanwaltschaft.

Alles zum Thema Sex

Der 50-jährige Altenpfleger habe seine Tochter mit Drohungen, Alkohol und Ecstasy-Pillen gefügig gemacht. Die Taten ereigneten sich laut Staatsanwaltschaft zwischen Oktober 2018 und April 2019.

Wuppertaler stellte Tochter als seine Freundin vor 

Den Männern habe der 50-Jährige das Mädchen als seine volljährige Freundin vorgestellt. Einem der Männer sei sie allerdings jünger erschienen. Dieser ging zur Polizei und setzte so vor einem Jahr die Ermittlungen in Gang.

Im vergangenen Dezember wurde der Angeklagte festgenommen. Die Ermittler hatten E-Mails und Chatverläufe des Vaters ausgewertet und waren so auf die weiteren Männer gekommen. 

Der Vater lebte alleine mit seiner Tochter 

Laut Anklage sei es dem Vater darum gegangen, zuzusehen, wie Fremde seine Tochter missbrauchten. Dem 50-Jährigen wird die Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger und sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen vorgeworfen.

Das Landgericht hat für den ungewöhnlichen Fall bis 30. April insgesamt sechs Verhandlungstage geplant.

Der Vater lebte in Scheidung und allein mit seiner Tochter. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte er seine Tochter auf einer frei zugänglichen Internet-Handelsplattform angeboten. (dpa)