+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Vater bot Tochter für Gratis-Sex anJetzt wurde auch der Onkel in Wuppertal verhaftet

Kindesmissbrauch_2_dpa

Ein Vater soll in Wuppertal seine eigene minderjährige Tochter fremden Männern kostenlos zum Sex angeboten haben. 

von Jonas Meister (meis)

Wuppertal – Ein Vater soll in Wuppertal seine eigene minderjährige Tochter fremden Männern kostenlos zum Sex angeboten haben.

Acht Männer seien auf das Angebot eingegangen, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft im Dezember. Der 50-Jährige sei angeklagt und direkt festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen den Mann beantragt.

Wuppertal: Vater behauptete 15-Jährige sei schon volljährig

Die Anklage wirft dem Mann sexuellen Missbrauch Schutzbefohlener und Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger vor. Der 50-Jährige habe dabei zugesehen, wie die Fremden seine 15-Jährige Tochter missbrauchten. Das Mädchen habe er zuvor unter Druck gesetzt.

Alles zum Thema Sex

Er habe seine Tochter auf einer frei zugänglichen Internetplattform zum Gratis-Sex angeboten, weil er dabei zusehen wollte, wie Fremde seine Tochter missbrauchten. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern bereits seit April an. Einer der acht Männer, ein 41-Jähriger, die sich offenbar auf die Anzeige gemeldet hatten, habe im Nachhinein Anzeige erstattet. Ihm sei das Ganze seltsam vorgekommen. Der Vater habe ihm gegenüber behauptet, das Mädchen sei volljährig.

Hier lesen Sie mehr: Junger Dieb griff in Wuppertal in Umkleidekabine mit Elektroschocker an

Wuppertal: Onkel soll Missbrauch seiner Nichte live mitangesehen haben

Doch wie jetzt am Mittwoch bekannt wurde, zieht der Fall noch größere Kreise: Nun sei auch der Bruder des 50-jährigen Hauptverdächtigen verhaftet worden, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft.

Er soll nicht nur seinen eigenen Töchtern Pornografie zugeschickt haben, sondern die 15-jährige Tochter seines Bruders auch zu einem der mindestens acht Männer gebracht haben, die sie missbrauchten. Er sei selbst dabei gewesen und habe dies beobachtet. (dpa, jme)