„Sommerhaus der Stars”Hat Roland seine Ex heimlich mit Steffi betrogen?

Sommerhaus_Roland-Steffi_Bartsch

Im „Sommerhaus der Stars“ haben Roland und Steffi es nicht immer leicht gehabt.

von Julia Todorinc (jto)

Wuppertal – Im „Sommerhaus der Stars“ sind Steffi und Roland Bartsch ein echtes Traumpaar, das sich durch nichts und niemanden unterkriegen lässt. Selbst als Michael Wendler sich abfällig über Steffis Äußeres auslässt, geht Roland als ihr Beschützer hoch wie eine Rakete (hier mehr über den Zoff im „Sommerhaus der Stars“).

Viele Zuschauer fragen sich, wie sind die beiden Wuppertaler eigentlich zusammengekommen. Die Antwort gab Steffi Bartsch neulich in einer Episode von „Hot oder Schrott“.

In der Vox-Show schwärmte sie von ihrer ersten Begegnung mit Roland beim Squash-Spielen: „Als wir uns kennengelernt haben und uns immer heimlich treffen mussten, weißt du das noch?“

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

Wir mussten uns heimlich treffen, weil ich noch verheiratet gewesen bin", verriet ihr Traummann daraufhin. Bitte was? Hat Roland seine damalige Frau mit Steffi betrogen? Genauer gehen die beiden nicht auf die Umstände ein. Nur so viel ist allen TV-Zuschauern dieser Tage klar: So schnell bringt Steffi und Roland heute nichts mehr auseinander.

Bekannt aus „Goodbye Deutschland“: Wer sind Steffi und Roland Bartsch?

Steffi und Roland sind seit 25 Jahren zusammen, 20 Jahre davon als Ehepaar. Im Januar 1994 lernten sich die gelernte Einzelhandelskauffrau und der medizinische Fußpfleger in einer Kneipe kennen. Seitdem meistern sie gemeinsam alle Höhen und Tiefen − und davon gab es genug!

2011 wanderten Steffi und Roland Bartsch nach Mallorca aus, wurde dabei von „Goodbye Deutschland“ (Vox) begleitet. Zunächst eröffneten sie auf der Lieblingsinsel der Deutschen ein Sonnenstudio, später ein Fisch-Spa und schließlich einen Buggy-Verleih.

Den Traum vom Leben im Ausland mussten sie trotz des beruflichen Erfolgs letztlich aber aus privaten Gründen aufgeben. Denn Rolands Vater wurde schwer krank.

Schweren Herzens gingen sie zurück nach Deutschland, in Hilden betreiben die Wuppertaler seit dem Jahr 2014 das „Atlantis-Fish-Spa“. In Wuppertal betreiben sie eine Werkstatt neben einem schwedischen Möbelhaus. Dort personalisieren sie die Waren für die Kunden. Nebenbei sind die beiden weiterhin im TV zu sehen: z. B. in den Vox-Shows „Beat the Box“ und „Hot oder Schrott“.

Ganz klar: Die beiden bringen genug Reality-TV-Erfahrung mit und brauchen sich vor berühmt-berüchtigten Namen wie zum Beispiel Michael Wendler nicht zu verstecken. 

„Sommerhaus der Stars“ 2019: Das sind die Kandidaten (hier lesen)