16-Jähriger am SteuerAuto kracht in Wuppertal in Mehrfamilienhaus − Gebäude evakuiert

imago0108994152h

Das Haus in Wuppertal ist nach dem Verkehrsunfall am Freitag einsturzgefährdet.

Wuppertal – Ein 16-Jähriger hinterm Steuer ist in Wuppertal mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert und mit seinem Wagen in ein Ladenlokal geschleudert worden.

Heftige Kollision in Wuppertal: Auto kracht in Mehrfamilienhaus, Gebäude evakuiert

Der Jugendliche ohne Führerschein und seine 49-jährige Beifahrerin blieben dabei am frühen Freitag (25. Dezember)  unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die 60-Jährige in dem zweiten Auto wurde bei dem Unfall am Morgen in der Dunkelheit verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Wuppertal: THW sichert das Haus nach dem Unfall am Freitag

Laut WDR wurde ein Stahlträger, der die Fassade stützt, bei der Kollision stark beschädigt. Das Technische Hilfswerk hatte das Haus mit zusätzlichen Balken gesichert. Ein Statiker prüfte die Lage vor Ort.

Die 16 Bewohner mussten den ersten Weihnachtstag zunächst außerhalb ihrer Wohnungen verbringen. Wann sie in ihre Wohnungen zurückkehren können, ist noch ungewiss.

Der Unfall verursachte einen Sachschaden von rund 80.000 Euro. Den Jugendlichen und die Beifahrerin erwarten nun Strafanzeigen. (dpa)