„Väter allein zu Haus“Neue ARD-Serie beleuchtet das Leben von Wuppertaler Hausmännern

14_I_Vaeter_allein_zu_Haus

Vier Wuppertaler Väter und ihre Kinder, das ist der Stoff der Mini-Serie mit: Andreas (Tobias van Dieken), Mark Lanius (David Rott), Gerd Frick (Peter Lohmeyer) und Timo Savona (Tim Oliver Schultz) mit Stella (Sophia Heinzmann), Tom (Delian Bewer), Luis (Lewis Köhl), Anna Lanius (Ida Sophia Wieland) und Laura Frick (Lilli Ogaj)

von Julia Todorinc (jto)

Wuppertal – Vier Wuppertaler Väter, die unterschiedlicher nicht sein könnten und am Ende doch ein ziemlich gutes Team abgeben – genau die gibt es aktuell in der ARD-Serie „Väter allein zu Haus“ zu sehen.

ARD-Mini-Serie handelt von vier Wuppertaler Haus

Frei nach der australischen Erfolgsserie „House Husbands“ erzählen Grimme-Preisträger Jan Martin Scharf (Buch und Regie) und Arne Nolting (Buch) die Geschichten von vier Hausmännern, die sich im Alltag um Kinder und Haushalt kümmern müssen. Dazu gehört natürlich auch, dass der Lieblingskuschelhase der Tochter mal in der Schwebebahn vergessen wird oder ein romantischer Heiratsantrag auf der Bühne des Wuppertaler Opernhauses gemacht wird.

5_I_Vaeter_allein_zu_Haus_Gerd

Timo Savona (Tim Oliver Schultz), Andreas (Tobias van Dieken), Gerd Frick (Peter Lohmeyer), Mark Lanius (David Rott), Tom (Delian Bewer), Luis (Lewis Köhl), Stella (Sophia Heinzmann), Laura Frick (Lilli Ogaj) und Anna Lanius (Ida Sophia Wieland) am ersten Schultag in Folge 1.

Peter Lohmeyer als Wuppertaler Vollzeit-Papa

In der ersten Episode von letzter Woche Freitag musste Gerd (gespielt von Peter Lohmeyer) – Vater dreier Kinder von drei unterschiedlichen Frauen und Inhaber eines kleinen Handwerksbetriebs – hat es seiner Partnerin Michaela (Christina Große) fest versprochen: Wenn ihre gemeinsame Tochter Laura (Lilli Ogaj) in die Schule kommt, wird er deren Betreuung übernehmen, und Michaela kann zurück in ihren Job als Krankenschwester. Doch nicht nur für Gerd beginnt eine Zeit allergrößter Herausforderungen: Auch seine Kumpel Mark (David Rott), Timo (Tim Oliver Schultz) und Andreas (Tobias van Dieken) müssen beweisen, dass sie in der Lage sind, auf ihre Kinder aufzupassen.

Alles zum Thema Facebook

Es geht ganz einfach Machen Sie „Wir in Wuppertal“ zu Ihrer Startseite!

In Folge 2 dreht sich am Freitag alles um Vater Mark (gespielt von David Rott).

Tipp: Folgen Sie auch der neuen Facebook-Seite „Wir in Wuppertal“ mit den neuesten Nachrichten und Informationen aus Wuppertal. (jto)