+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Spieler kicken nackt in WuppertalRaten Sie mal, wo der Schiri seine Karten hinsteckt

nacktional2

Deutschland mit enger Ballführung im Angriff.

von Colja Schliewa (cos)

Wuppertal – Das war Fußball pur. Ohne Schnickschnack. Ohne Videobeweis. Nur nackte Tatsachen. Die Zuschauer im Wuppertaler Zoostadion wurden Zeuge einer historischen Partie: dem ersten Spiel der deutschen Fußball-Nacktionalmannschaft. Gegner waren unsere alten Rivalen und Nachbarn: elf Nackedeis aus Holland.

Sie hatten die Nase voll von dem ganzen Kommerz, der ihren Lieblingssport kaputt gemacht hat. Um gegen die immer abstruseren Entwicklungen im Fußball zu demonstrieren, zogen 11 deutsche und 11 niederländische Männer nun ihre Klamotten aus, um beim wohl skurrilsten Fußballspiel der Welt gegeneinander anzutreten.

Wuppertal: Nur der Schiri lief angezogen auf – damit er die Karten verstauen kann

Einziges Kleidungsstück außer den Fußballschuhen: Stutzen. Schließlich musste der Schiedsrichter die Protagonisten ja irgendwie unterscheiden können.

Alles zum Thema Holland

Apropos Schiri: Als Unparteiischen konnten die Nackedeis keinen Geringeren als 1Live-Gefahrensucher Daniel Danger gewinnen. Der lief dann allerdings angezogen auf.

Schließlich musste er ja irgendwo die Gelben und Roten Karten verstauen ...

nacktional1

Vor dem Anpfiff wurden noch die Nationalhymnen von Deutschland und Holland eingespielt. Als Schiri: Daniel Danger.

Nackt hin oder her – für die Teilnehmer war das noch lange kein Grund, auf die Etikette zu verzichten: Zunächst wurden selbstverständlich die Nationalhymnen gespielt. Und siehe da: Die Nackedeis schmetterten sie allesamt mit der Hand auf dem Herzen mit.

Wuppertal: Nackt-Partie zwischen Holland und Deutschland lief fair ab

Nach dem obligatorischen Wimpeltausch konnte es dann endlich losgehen. Und nach einer ersten Phase des gegenseitigen Abtastens (natürlich nur bildlich gesprochen) kam dann auch richtig Feuer rein.

Zu pfeifen hatte Schiri Danger bei der fairen Partie allerdings wenig. Lag wohl auch daran, dass das Trikotziehen schon einmal von Haus aus ausfiel.

nacktional4

Das erste Nackedei-Länderspiel war hart umkämpft. Am Ende siegte Deutschland mit 7:5.

Es musste schließlich eine Standardsituation her, damit das erste Tor in einer Partie fiel, bei der sich beide Teams zunächst aufgrund engster Manndeckung neutralisierten.

Wuppertal: Nackte Holländer kämpfen sich wieder zurück

Nach einer butterweichen Ecke stand der deutsche Mittelstürmer völlig blank, nickte per Kopf zum 1:0 für die deutsche Nacktionalmannschaft. Für die Holländer ein heftiger Tritt ins Kontor, von dem sie sich so schnell nicht erholen sollten. Die deutschen Nackedeis nutzten die Verunsicherung der Niederländer aus, erhöhten schnell auf 3:0.

Damit war der Drops aber noch lange nicht gelutscht. Noch vor der Pause rissen sich die Holländer noch mal am Riemen, kämpften sich tatsächlich bis auf 3:2 wieder heran.

Hart umkämpft gestaltete sich dann natürlich die zweite Halbzeit. Es wurde etwas ruppiger, zum Glück blieben aber Lattentreffer aus. Am Ende hieß es 7:5 für die deutsche Nacktionalmannschaft .