+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Sommerhaus der Stars“Streit zwischen Wuppertaler Pärchen und Willi Herren eskaliert

Steffi_Bartsch_RTL

Ihr Einstand im „Sommerhaus der Stars“ lief für Steffi Bartsch alles andere als glatt. 

von Julia Todorinc (jto)

Wuppertal – Sie hatten sich so viel vorgenommen, doch ihr Einstand im „Sommerhaus der Stars“ lief dann doch alles andere als glatt. Während sich die anderen mehr oder weniger berühmten Bewohner gegenseitig beschnupperten, lief es für die Wuppertaler Kult-Auswanderer Steffi und Roland Bartsch so gar nicht rund (hier mehr über ihre Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“.

Besen statt Bussi-Bussi mit dem Wendler

Kaum angekommen, stürzt sich Steffi erstmal in den Haushalt. Ermahnt ihre aufgetakelten Mitbewohnerinnen, doch bitte an den Abwasch zu denken. Kurz darauf zeigt sie Wendlers Teenie-Liebe Laura erstmal wie man eine Kartoffel vernünftig pellt. Nett gemeint – aber irgendwie auch ganz schön oberlehrerhaft. „Ich habe auch vorher schon Pellkartoffeln gegessen“. stänkerte Lolita Laura. 

Wendler verrät im „Sommerhaus” peinlichen Plan für Sex mit Laura (hier mehr)

Alles zum Thema RTL

Die Wuppertaler schlafen lieber draußen

Na ja, zumindest mit den neuen Zimmernachbarn könnte man sich ja anfreunden – oder eben nicht. Steffi und Roland schlafen nämlich lieber im Garten alleine für sich.

Dann wenigstens bei der Challenge glänzen – klappte auch nicht. Roland konnte seine Höhenangst einfach nicht überwinden, wimmerte wie ein Baby: „Als wenn ich im Kriegsgebiet gewesen wäre und jemand hätte auf mich geschossen.“ Abbruch. 

Ernüchterung und Zoff mit Willi Herren

Die Quittung gab's dann abends bei der ersten Abschusslisten-Nominierungsrunde: Die Wuppertaler bekamen nicht nur die meisten Stimmen, nämlich vier. Sie mussten auch ordentlich für ihre Entscheidung einstecken.

Ihre Wahl fiel nämlich auf Willi und Jasmin. Die Begründung: „Ihr seid zu laut für uns“. Völlig nachvollziehbar. Für alle – außer Willi Herren. Der ging hoch wie eine Rakete: „Du hast ganz aggressives Potenzial in dir!“, ranzte er Roland an. Es folgten ein massiver Streit und ein tränenreicher Zusammenbruch von Steffi. 

Also alles andere als ein Traumstart für die beiden Wuppertaler. Ob sie die Kurve noch kriegen und die Herzen ihrer Mitbewohner gewinnen können? Man würde es ihnen eigentlich wünschen.

Bekannt aus „Goodbye Deutschland“: Wer sind Steffi und Roland Bartsch?

Steffi und Roland sind seit 25 Jahren zusammen, 20 Jahre davon als Ehepaar. Im Januar 1994 lernten sich die gelernte Einzelhandelskauffrau und der medizinische Fußpfleger in einer Kneipe kennen. Seitdem meistern sie gemeinsam alle Höhen und Tiefen − und davon gab es genug!

2011 wanderten Steffi und Roland Bartsch nach Mallorca aus, wurde dabei von „Goodbye Deutschland“ (Vox) begleitet. Zunächst eröffneten sie auf der Lieblingsinsel der Deutschen ein Sonnenstudio, später ein Fisch-Spa und schließlich einen Buggy-Verleih.

Den Traum vom Leben im Ausland mussten sie trotz des beruflichen Erfolgs letztlich aber aus privaten Gründen aufgeben. Denn Rolands Vater wurde schwer krank.

Schweren Herzens gingen sie zurück nach Deutschland, in Hilden betreiben die Wuppertaler seit dem Jahr 2014 das „Atlantis-Fish-Spa“. In Wuppertal betreiben sie eine Werkstatt neben einem schwedischen Möbelhaus. Dort personalisieren sie die Waren für die Kunden. Nebenbei sind die beiden weiterhin im TV zu sehen: z. B. in den Vox-Shows „Beat the Box“ und „Hot oder Schrott“.

Ganz klar: Die beiden bringen genug Reality-TV-Erfahrung mit und brauchen sich vor berühmt-berüchtigten Namen wie zum Beispiel Michael Wendler nicht zu verstecken. 

„Sommerhaus der Stars“ 2019: Das sind die Kandidaten (hier lesen)

So funktioniert das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL

In der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ leben acht Promipaare auf engstem Raum in einer Finca in der Nähe von der portugiesischen Hauptstadt Lissabon zusammen.

Sie müssen das alltägliche Leben gemeinsam bestreiten und treten in Paar-Spielen gegeneinander an.

Am Ende jeder Folge nominieren die Paare hinter verschlossenen Türen das Paar, das sie aus der Show wählen möchten. Das Paar mit den meisten Nominierungen muss die Show verlassen. RTL strahlt die einzelnen Folgen allerdings über mehrere Wochen aus.

Tipp: Folgen Sie auch der neuen Facebook-Seite „Wir in Wuppertal“ mit den neuesten Nachrichten und Informationen aus Wuppertal.