„Sommerhaus“-KriseFür seine Steffi wird Roland Bartsch zum Tier

Folge_4_Sommerhaus_Steffi_Roland_Bartsch_4

Roland ist enttäuscht von den anderen Bewohnern. 

von Julia Todorinc (jto)

Wuppertal – Roland und Steffi Bartsch aus Wuppertal haben in vier Folgen „Sommerhaus der Stars“ schon viel ertragen müssen: Steffi musste sich von Michael Wendler beleidigen lassen (hier mehr über den verbalen Aussetzer zu Steffi Bartschs Aussehen).

Sie musste erleben, wie ihr Ehemann Roland Bartsch von Willi Herren angegengen wurde (hier mehr).

„Das Sommerhaus der Stars“: Steffi Bartsch ist krank

In Folge 4 der beliebten RTL-Show ist die sympathische Wuppertalerin am Ende ihrer Kräfte angelangt: Steffi ist krank! Und sie will nur noch eins – endlich ihre Ruhe haben. Doch wie das so ist, wenn man mit einer Horde Trash-Promis in eine Zwangs-WG quartiert wird – an Ruhe ist überhaupt nicht zu denken.

Alles zum Thema RTL

„Das Sommerhus der Stars“: 2019 Laute Sabrina nimmt keine Rücksicht auf Steffi

Und was die Wuppertalerin fast noch mehr mitnimmt als die Krankheit selbst: So richtig will niemand Rücksicht auf sie nehmen. Vor allem Sabrina denkt überhaupt nicht daran, einfach mal einen Gang runterzuschalten. Sie erweist sich trotz mehrfachen flehentlichen Hinweisen von Roland bezüglich des Gesundheitszustands seiner Frau, als äußerst beratungsresistent. Die quirlige Dachdeckerin Sabrina redet pausenlos auf die wehrlose Steffi ein.

Wie Steffi auf Sabrinas „gut gemeinte“ Styling-Tipps reagiert, sehen Sie oben im Video.

Roland Bartsch platzt der Kragen

Doch dann platzt Roland Bartsch endgültig der Kragen: Als Sabrina und Willi Herrens Frau Jasmin sich lauthals vor der dahinsiechenden Steffi streiten, räumt Roland den Platz. Brüllt die streitlustigen Blondinen an und hält sie von seiner Steffi fern. Ein echter Gentleman, der Roland.

Wuppertaler dürfen sich auf Folge 5 freuen

Am Ende können sich die beiden sogar freuen: Keine Rauswahl aus dem Haus. Menowin und seine Senay räumen freiwillig das Feld. Der „Preis“ für das unbeliebteste Paar im Sommerhaus ging an Sabrina und ihren Thomas. Für die Wuppertaler heißt es, Kraft tanken für die nächste Runde!

Bekannt aus „Goodbye Deutschland“: Wer sind Steffi und Roland Bartsch?

Steffi und Roland sind seit 25 Jahren zusammen, 20 Jahre davon als Ehepaar. Im Januar 1994 lernten sich die gelernte Einzelhandelskauffrau und der medizinische Fußpfleger in einer Kneipe kennen. Seitdem meistern sie gemeinsam alle Höhen und Tiefen − und davon gab es genug!

Hier lesen: Goodbye Deutschland - Caro Robens bei Erotik-Shooting

2011 wanderten Steffi und Roland Bartsch nach Mallorca aus, wurde dabei von „Goodbye Deutschland“ (Vox) begleitet. Zunächst eröffneten sie auf der Lieblingsinsel der Deutschen ein Sonnenstudio, später ein Fisch-Spa und schließlich einen Buggy-Verleih.

Den Traum vom Leben im Ausland mussten sie trotz des beruflichen Erfolgs letztlich aber aus privaten Gründen aufgeben. Denn Rolands Vater wurde schwer krank.

Schweren Herzens gingen sie zurück nach Deutschland, in Hilden betreiben die Wuppertaler seit dem Jahr 2014 das „Atlantis-Fish-Spa“. In Wuppertal betreiben sie eine Werkstatt neben einem schwedischen Möbelhaus. Dort personalisieren sie die Waren für die Kunden. Nebenbei sind die beiden weiterhin im TV zu sehen: z. B. in den Vox-Shows „Beat the Box“ und „Hot oder Schrott“.

Ganz klar: Die beiden bringen genug Reality-TV-Erfahrung mit und brauchen sich vor berühmt-berüchtigten Namen wie zum Beispiel Michael Wendler nicht zu verstecken. 

„Sommerhaus der Stars“ 2019: Das sind die Kandidaten (hier lesen)

So funktioniert das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL

In der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ leben acht Promipaare auf engstem Raum in einer Finca in der Nähe von der portugiesischen Hauptstadt Lissabon zusammen.

Sie müssen das alltägliche Leben gemeinsam bestreiten und treten in Paar-Spielen gegeneinander an.

Am Ende jeder Folge nominieren die Paare hinter verschlossenen Türen das Paar, das sie aus der Show wählen möchten. Das Paar mit den meisten Nominierungen muss die Show verlassen. RTL strahlt die einzelnen Folgen allerdings über mehrere Wochen aus.

Tipp: Folgen Sie auch der neuen Facebook-Seite „Wir in Wuppertal“ mit den neuesten Nachrichten und Informationen aus Wuppertal. (jto)