Fall in Wülfrath60-Jähriger schreibt Brief, Polizei findet 3 Leichen und toten Hund

Familiendrama Wuelfrath drei Tote

Hinter dieser Eingangstür, die von der Polizei versiegelt wurde, spielte sich das schreckliche Familiendrama in einem Einfamilienhaus in Wülfrath ab.

von Paulina Meissner (mei)

Wülfrath – Rätselhafter Fall in Wülfrath: Am Donnerstag erhielt die Polizeibehörde Mettmann einen Brief, in dem ein 60-Jähriger drei Morde gestand und seinen Suizid ankündigte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie in der Wohnung drei Leichen und einen toten Hund.

Der Mann teilte zuvor in dem Schreiben mit, er habe bereits am 7. November 2019 seine 57 Jahre alte Ehefrau sowie seine 87-jährige Mutter und den Hund der Familie erschossen. Dazu kündigte der Absender auch seinen eigenen Suizid für den 11. November 2019 an.

Polizei Mettmann: Drei Leichen in Wohnung in Wülfrath aufgefunden

Die aufgefundenen Leichen waren alle gewaltsam zu Tode gekommen. Außerdem stellten die Beamten in dem Haus die Tatwaffe – eine Schusswaffe – sicher. Auch den getöteten Hund fanden die Beamten in dem Haus.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Daraufhin wurde eine Mordkommission unter der Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eingerichtet. Derzeit laufen noch weitere Maßnahmen der Spurensicherung, außerdem werden die Leichen obduziert.

Die Motivlage ist aktuell noch unklar und Gegenstand von weiterhin andauernden Ermittlungen der Düsseldorfer Mordkommission. (mei)