Heftiger Crash im RheinlandMercedes und Traktor kollidieren – Zwei Personen verletzt

Asbruch-3

In Velbert kam es vergangenen Mittwoch (28. Oktober) zu einem heftigen Frontalzusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Traktor. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Velbert – Ein Mercedes und ein Traktor kollidieren in einer Kurve auf einer Landstraße – der heftige Frontalzusammenstoß hat zwei verletzte Personen und einen hohen Schaden zur Folge.

  • Frontalzusammenstoß zwischen Traktor und Pkw auf Landstraße in Velbert mit zwei Verletzten
  • Mercedes riss Vorderrad des Traktors ab und schleuderte in Straßengraben
  • Traktor kippte um – Anhänger krachte auf Fahrerkabine

Schwerer Unfall in Velbert: Mercedes und Traktor kollidieren in Kurve

Am gestrigen Mittwoch (28. Oktober) gegen 15 Uhr kollidierten der Mercedes einer 65-jährigen Wülfratherin und der Traktor eines 23-Jährigen aus Meinerzhagen in einer Kurve nahe Velbert. Die Mercedes-Kombi-Fahrerin war in Richtung Wuppertal unterwegs, der Fahrer des Treckers John Deere 6210 R mit Anhänger in Richtung Wülfrath. 

Auf der Asbrucher Straße stießen die beiden Fahrer in einer leichten Kurve frontal zusammen.

Frontalzusammenstoß bei Velbert: Traktor kippt um – Mercedes landet im Graben

Wie die Feuerwehr Velbert berichtete, riss der Mercedes das Vorderrad des Traktors bei dem Zusammenstoß ab und schleuderte in einen Straßengraben. Der Trecker kippte daraufhin auf der anderen Straßenseite um, wobei der zweiachsige Anhänger auf die Fahrerkabine stürzte.

Der Rettungsdienst wurde zunächst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt alarmiert – zusätzlich musste auch die hauptamtliche Wache aus Velbert-Mitte zur Hilfe gerufen werden.

Horror-Crash mit zwei Verletzten bei Velbert: Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Als die Rettungskräfte eingetroffen waren, konnten sich die Wülfratherin und der Meinerzhagener bereits eigenständig aus den Fahrzeugen befreien.

Beide Personen wurden umgehend vom Rettungsdienst versorgt. 

Anschließend wurde der 23-Jährige in ein Wuppertaler Krankenhaus gebracht. Die 65-jährige Mercedes-Fahrerin wurde ins Klinikum Niederberg transportiert.

Die Feuerwehr stellte derweil den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Hilfe von Bindemittel ab und räumte die Trümmer von der Fahrbahn.

Unfall bei Velbert: Sachschaden noch unbekannt

Da aus dem Trecker eine unbekannte Menge Öl ausgelaufen war, wurde außerdem die Untere Wasserbehörde informiert.

Der Einsatz dauerte bis zum Abend an – erst gegen 20 Uhr konnte die Asbrucher Straße wieder befahren werden. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 16.30 Uhr beendet.

Die Höhe des erheblichen Schadens ist zur Zeit noch nicht bekannt. (lg)