Er prahlte im NetzWuppertaler (21) soll mindestens drei Kinder missbraucht haben

Handschellen (1)

In Wuppertal hat die Polizei einen 21-Jährigen wegen des sexuellen Missbrauchs von mindestens drei kleinen Kindern festgenommen. Das Symbolbild zeigt eine Verhaftung in Frankfurt/Main im März 2017.

von Stefanie Monien (smo)

Wuppertal – Polizisten haben in Wuppertal-Barmen einen Mann (21) festgenommen, der mindestens drei kleine Kinder schwer sexuell missbraucht haben soll.

  • Polizei verhaftet Wuppertaler wegen schweren sexuellen Missbrauchs von drei Kindern
  • Betreiber eines Chatportals gab Tipp zum Mann aus Wuppertal-Barmen
  • Festgenommener brüstete sich im Internet und versprach, Kind für sexuellen Missbrauch besorgen zu können

Auf die Spur des Manns kamen die Beamten durch den Hinweis des Betreibers eines Chatportals. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch (14. April) mit.

Opfer des festgenommenen Wuppertalers sind im Kleinkind- und Grundschulalter

Die Beamten durchsuchten daraufhin Wohnung und Auto des 21-Jährigen. Dort wurden diverse Datenträger sichergestellt, die nun ausgewertet werden. 

Alles zum Thema Internet

Die Namen der Opfer im Kleinkind- beziehungsweise Grundschulalter sind den Ermittlern demnach bislang nicht bekannt.

Neben dem Missbrauch steht der Wuppertaler auch im Verdacht, Videos und Bilder der Taten aufgenommen und verbreitet zu haben.

Wuppertaler brüstete sich mit Missbrauch im Internet

Zudem soll sich der Mann im Internet damit gebrüstet haben, ein Kind zum sexuellen Missbrauch für Dritte bereitstellen zu können.

Der 21-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Aufschluss über die Identität der Opfer und weitere Hintergründe sollen die laufenden Ermittlungen geben. (smo/mit afp)