+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Brutale Attacke in Remscheid15-Jähriger geht mit Messer auf Schulkameraden los

Neuer Inhalt

Der 15-Jährige stach plötzlich mit einem Klappmesser auf den 16-Jährigen ein (hier ein Symbolfoto von einem Klappmesser).

Remscheid – Ein Streit zwischen Schülern ist in Remscheid jetzt völlig eskaliert. Auf der Straße kam es zur Auseinandersetzung. Ein 16-Jähriger muss nun mit schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

  • Der Streit aus einer WhatsApp-Gruppe ist in Remscheid eskaliert
  • Auf der Straße kam es zur Auseinandersetzung
  • Ein 16-Jähriger erlitt schwere Verletzungen

Ausgangspunkt für den handfesten Streit waren offenbar Nachrichten in einer WhatsApp-Gruppe. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge waren die beiden jungen Männer, der 16-Jährige und ein 15-Jähriger, in der Gruppe bereits mehrfach aneinandergeraten.

Auf der Güterstraße in Remscheid trafen die Schüler dann am Donnerstagabend auch im echten Leben aufeinander. Ob sich die beiden jungen Männer dort verabredet hatten oder sich zufällig über den Weg gelaufen sind, ist unklar.

Remscheid: 15-Jähriger sticht mit Messer auf 16-Jährigen ein

Plötzlich zog der 15-Jährige ein Klappmesser und stach auf seinen 16-jährigen Klassenkameraden ein.

Der Junge wurde bei der Attacke schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er weiter medizinisch behandelt werden muss.

Der mutmaßliche Tatverdächtige hingegen floh zunächst vom Tatort. Die Polizei nahm nach Eintreffen sofort die Verfolgung auf. Beamte konnten ihn kurze Zeit später stellen.

Auf der Polizeiwache wurde der 15-Jährige zu den Tatvorwürfen befragt. Nach wenigen Stunden wurde der Minderjährige wieder entlassen.

Welche Konsequenzen der Vorfall für den Jugendlichen hat, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (jv)