+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Beim BouldernWuppertaler rutscht an Felsen ab – Rettung wird zur Herausforderung

Unfall_2_Bouldern_Wuppertaler

Zunächst wurde der Mann von Rettungsdienst und Notarzt in dem unwegsamen Waldgebiet versorgt und stabilisiert.

von Julia Todorinc (jto)

Herdecke  – Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke musste am frühen Donnerstagabend (2. April) gegen 17.50 Uhr einen Wuppertaler aus dem Waldgebiet am Ruhrhöhenweg retten.

  • 33-jähriger Wuppertaler an Sandsteinfelsen verletzt
  • Der Mann war beim Bouldern abgerutscht
  • Feuerwehr und Rettungsdienst konnten den Wuppertaler letztlich sicher bergen

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 33- jähriger Wuppertaler beim Bouldern an einem Sandsteinfelsen abgerutscht war. Hierbei wurde er schwerverletzt. Zunächst wurde der Mann von Rettungsdienst und Notarzt in dem unwegsamen Waldgebiet versorgt und stabilisiert.

Spektakuläres Drohnen-Video: So haben sie Wuppertals Elefanten noch nie gesehen (hier lesen Sie mehr)

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst. Um einen sicheren Transport zu ermöglichen, musste zunächst ein Metallzaun mit einer Säbelsäge entfernt werden. Der Patient wurde behutsam in eine Vakuummatratze und in einen Schleifkorb umgelagert.

Mit vereinten Kräften wurde der Patient dann aus dem unwegsamen Gelände in den entfernt stehenden Rettungswagen getragen. (jto)