+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Sorge in WinterbergPolizei bereit: Kommt es erneut zum Massenansturm?

Polizei Winterberg

Die Polizei kontrolliert am Wochenende verstärkt im Hochsauerlandkreises. Unterstützt werden die Beamten dabei durch Hundertschaften der Bereitschaftspolizei und einer Reiterstaffel.

Winterberg – Noch ist es ruhig in Winterberg. Während die Behörden Menschenmassen im verschneiten Skigebiet im Sauerland befürchteten, ist es am Samstagvormittag (9. Januar) ruhig geblieben.

  • Der Vormittag in Winterberg bleibt ruhig
  • Beamte schickten vereinzelte Autos an gesperrten Parkplätzen weiter
  • Behörden sorgen sich trotzdem weiterhin um einen Ansturm

Winterberg: Der Vormittag blieb ruhig im Skigebiet

Nach dem großen Ansturm und teils chaotischen Zuständen in den Wintersportgebieten in Nordrhein-Westfalen zum Jahreswechsel ist es am Samstag (9. Januar) im sauerländischen Winterberg zunächst ruhig geblieben.

Am Vormittag war nach Polizeiangaben so gut wie kein Verkehr auf den Straßen zu beobachten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vereinzelt seien Autos zu sehen gewesen, die an gesperrten Parkplätzen hielten und weitergeschickt worden seien, wie ein dpa-Reporter berichtete. Ansonsten sei es zunächst sehr entspannt gewesen.

Winterberg: Behörden befürchten große Menschenmassen

An diesem Wochenende rechnen die Behörden erneut mit einem massiven Andrang von Tagestouristen in die mit Schnee bedeckten Gebiete im Sauerland oder in der Eifel.

In der Corona-Pandemie sind viele Hänge, Skilifte und Rodelpisten aber wegen der Hygienevorschriften gesperrt. Auch die nötige Infrastruktur für Tagestouristen wie Parkplätze oder Toiletten sind gesperrt.

So kündigte die Polizei des Hochsauerlandkreises am Freitag erneut verstärkte Kontrollen an. Unterstützt werden die Beamten dabei durch Hundertschaften der Bereitschaftspolizei und einer Reiterstaffel.

Bereits am Samstagvormittag waren etwa 20 Fahrzeuge der Polizei vor Ort. (dpa)