+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Behörden in großer SorgeDroht ein erneuter Besucher-Ansturm auf Winterberg?

Polizei Sauerland

Bereits am ersten Januar Wochenende überrannten Menschenmassen das Skigebiet in Winterberg. Das Foto vom 3. Januar zeigt Polizistinnen und Polizisten, die die Coronaschutzmaßnahmen kontrollierten.

Winterberg – Wochenende und Schnee: Diese Kombination bereitet vielen Skigebieten in NRW große Sorgen.

Denn Winterberg und Co. befürchten auch an diesem Wochenende wieder Menschenmassen, die zu den schneebedeckten Bereichen pilgern werden.

  • Behörden befürchten Menschenmassen am Wochenende in Winterberg und Co.
  • Polizei kündigte stärke Kontrollen für den Hochsauerlandkreis an
  • Deutschen Wetter Dienst (DWD) warnt vor Straßenglätte

Winterberg: Behörden befürchten erneute Menschenmassen

Nach zum Teil chaotischen Zuständen in den Wintersportgebieten in der Eifel sowie dem Sauer- und dem Bergischen Land zum Jahreswechsel rechnen die Behörden an diesem Wochenende erneut mit einem Ansturm.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Viele Tagestouristen zieht es voraussichtlich wieder in die mit Schnee bedeckten Gebiete rund um Winterberg im Sauerland oder Hellenthal in der Eifel.

Winterberg: Polizei wird in der Region stark kontrollieren

In der Corona-Pandemie sind viele Hänge, Skilifte und Rodelpisten aber wegen der Hygienevorschriften gesperrt. Auch die nötige Infrastruktur für Tagestouristen wie Parkplätze oder Toiletten sind gesperrt.

So kündigte die Polizei des Hochsauerlandkreises am Freitag (8. Januar) erneut verstärkte Kontrollen an. Unterstützt werden die Beamten dabei durch Hundertschaften der Bereitschaftspolizei und einer Reiterstaffel.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigte für das Wochenende zwar kaltes, aber trübes Winterwetter an und warnte vor zum Teil glatten Straßen. (dpa)