+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Wie im Action-FilmFahrer (28) rast in Wesel auf Radlerin zu: War es versuchter Mord?

Neuer Inhalt (3)

Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Das Symbolfoto zeigt eine Polizeistreife mit angeschaltetem Blaulicht.

Wesel – Szenen wie aus einem Action-Film in Wesel. Die Polizei ermittelt jetzt wegen versuchten Mordes gegen einen Autofahrer.

Der 28-Jährige beging mehrere Straftaten innerhalb kürzester Zeit.

  • Autofahrer ignoriert Polizeistreife und fährt über rote Ampel
  • Danach baut er fast einen Unfall
  • Der Fahrer stand vermutlich unter Drogeneinfluss

Der Mann hatte am Dienstagabend (12. Januar) zunächst eine Polizeistreife ignoriert. Anschließend fuhr er über eine rote Ampel und baut fast einen Unfall.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Versuchter Mord in Wesel: Radlerin hechtet zur Seite

Nachdem der Täter über die rote Ampel gefahren war, raste er auf eine Fahrradfahrerin zu. Dabei fuhr er nach Angaben der Polizei über den Vorderreifen des Fahrrades. 

Die 42 Jahre alte Frau konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten. Die Beamten konnten den Flüchtigen schließlich einige Straßen weiter stellen, wie es hieß.

Versuchter Mord in Wesel: Polizei findet gefährliche Gegenstände im Auto

Im Auto des Mannes fand die Polizei ein Messer und Sprengstoff. Es handele es sich um Pyrotechnik und eine noch nicht identifizierte Flüssigkeit, sagte eine Polizeisprecherin. Zudem war das Kennzeichen des Autos gefälscht.

Der 28-Jährige stand offenbar unter Einfluss von Drogen oder Alkohol.