+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

Wetter aktuellAchtung! Sturmwarnung für Köln – jetzt kommt der Temperaturabsturz

Blick auf die Roggendorfer Straße/Einfahrt Einsteinstraße in Köln-Flittard am 15. April 2024, nachdem schwere Sturmböen etliche Äste von den Bäumen rissen und auf die Straßen und Gehwege fegten.

Blick auf die Roggendorfer Straße/Einfahrt Einsteinstraße in Köln-Flittard am 15. April 2024, nachdem schwere Sturmböen etliche Äste von den Bäumen rissen und auf die Straßen und Gehwege fegten. 

Wie geht es in den nächsten Tagen wettermäßig weiter? EXPRESS.de hält euch in diesem Ticker mit allen Entwicklungen zum aktuellen Wetter in Köln und NRW auf dem Laufenden.

Nach einem sommerlichen Wochenende in Nordrhein-Westfalen und Köln startet die neue Woche richtig ungemütlich.

Nach Temperaturen um die 25 Grad kommt der Absturz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Montag (15. April 2024) eine amtliche Sturmwarnung herausgegeben. Betroffen ist ganz NRW. 

Köln und NRW: Wie geht es mit dem April-Wetter weiter?

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  • Zum Wochenstart wird es in ganz NRW stürmisch und regnerisch. Grund ist eine Kaltfront, die sich schon Montagmorgen (15. April 2024) mit viel Wind ankündigt.
  • Am Nachmittag treibt sie Gewitter und schwere Sturmböen vor sich her. Dazu bleibt es mit bis zu 14 Grad noch vergleichsweise mild, wie Meteorologin Jana Beck vom Deutschen Wetterdienst erklärte.
  • Für Köln und die Region hat der Deutsche Wetterdienst eine Sturmwarnung herausgegeben. Sie gilt am Montag bis 21 Uhr.
  • Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h und 70 km/h anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 80 km/h gerechnet werden.
  • Der Dienstag (16. April 2024) wird mit acht Grad deutlich kühler. Der Sturm flacht dann zwar ab, es bleibt aber windig und mit Schauern und Gewittern nass. Der Rest der Woche zeigt sich der Vorhersage nach ähnlich. Sonne ist nicht in Sicht.

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)