+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Wetter in NRWSonniger Adventssonntag, danach wird's ungemütlich

Neuer Inhalt (2)

Kurz vor Weihnachten wird das Wetter in NRW wechselhaft und teilweise stürmisch. Unser Archivbild zeigt eine weihnachtlich geschmückte Straße in Essen im Dezember 2010.

Essen  – Kurz vor Weihnachten zeigt sich das Wetter in Nordrhein-Westfalen noch wenig festlich.

  • Wetter in NRW: Adventssonntag heiter
  • Am Montag ziehen in NRW Wolken auf
  • Wetter  wird in NRW um Weihnachten wechselhaft

„Der beste Tag in der aktuellen Prognose wird wohl der Adventssonntag”, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen. Am Sonntag bleibe es weitgehend trocken, „hin und wieder guckt auch mal die Sonne durch die Wolken”.

Wetter in NRW: Zu Weihnachten wird es wechselhaft

Dazu werden laut DWD-Prognose Temperaturen bis 12 Grad erwartet. Der Montagvormittag bringe von Westen her dichte Bewölkung, teilte die DWD-Meteorologin mit.

Alles zum Thema Wetter

Bei Höchstwerten zwischen 7 und 10 Grad sei mit Regen zu rechnen. Bis einschließlich Mittwoch bleibt das Wetter nach DWD-Vorhersage wechselhaft.

„Es gibt immer wieder Regen und zum Teil auch kräftigen Wind, also wird es ziemlich ungemütlich.” (dpa)