+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Wer kennt den Autodieb?Sprockhövel: Mann klaut Auto und wird gleich danach geblitzt

Neuer Inhalt (1)

Der Tatverdächtige entwendete das Auto am 4. Februar 2020 unbemerkt. Kurz danach, um 22.39 Uhr wurde er geblitzt.

Sprockhövel – Zwar gelang es dem Mann das Auto unbemerkt zu stehlen. Doch eine Radarfalle wurde dem Autodieb noch in der selben Nacht zum Verhängnis.

  • Ein Autodieb entwendete in Sprockhövel einen Toyota Lexus.
  • Da es keine Anhaltspunkte für die Ermittlungen gab, wurde das Verfahren zunächst eingestellt.
  • Nun ist ein Blitzer-Foto des Verdächtigen aufgetaucht.

Sprockhövel: Autodieb entwendet unbemerkt einen Toyota Lexus

Der bislang unbekannte Tatverdächtige entwendete einen Toyota Lexus in der Nacht des 4. Februars von der Wuppertaler Straße in Sprockhövel.

Unbemerkt konnte der Täter das Fahrzeug vermutlich mittels Überbrückung des Keyless Go-Systems starten und ohne Spuren zu hinterlassen davon fahren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie der Besitzer des Wagens gegenüber RTL berichtet, hatte die Staatsanwaltschaft das Verfahren bereits eingestellt, da es keinlerlei Anhaltspunkte zur Ermittlung gäbe.

Autodieb in Sprockhövel: Blitzer wird ihm zum Verhängnis

Nun liefert der Autodieb selbst einen ziemlich nützlichen Hinweis, um ihm auf die Schliche zu kommen.

Er hatte es scheinbar eilig, denn nur kurze Zeit nachdem der Mann das Auto entwendet hatte, wurde er um 22.39 Uhr auf der A46 im Autobahnkreuz Nord geblitzt. Und dieses Blitzer-Foto ist gestochen scharf.

Polizei sucht Zeugen: Wer kennt den Autodieb?

Die Polizei hat die Ermittlungen wieder aufgenommen und fragt nun: „Wer kann Angaben zu dieser Person geben?“

Hier lesen Sie mehr: Kleinwüchsiger Mann totgetreten: Verdächtiger stellt sich der Polizei in Dortmund.

Hinweise können unter diesem Link oder in jeden Polizeidienststelle abgegeben werden. (sdm)