Zutritt nur mit AutoJetzt öffnet doch ein Weihnachtsmarkt in NRW

Neuer Inhalt (2)

Ein Weihnachtsmarktbesuch 2020 in NRW trotz Corona? In einem Freizeitpark in Kalkar (Niederrhein) soll das möglich sein. Am 10. Dezember 2020 soll der Drive-In-Weihnachtsmarkt planmäßig eröffnen. Das Foto zeigt den Freizeitpark Wunderland in Kalkar im Jahr 2003.

Kalkar – Ziemlich originell: Ein Freizeitpark in Nordrhein-Westfalen plant angesichts der Corona-Pandemie einen Drive-In-Weihnachtsmarkt. In Kalkar am Niederrhein dürfen Besucher in ihren Autos für ein paar Euro Eintritt Buden, winterliche Stimmung und Glühwein genießen.

  • In Kalkar in NRW soll ein Drive-In-Weihnachtsmarkt stattfinden.
  • Verantwortlich für die originelle Idee: Ein Freizeitpark in Kalkar.
  • Am 10. Dezember soll der Weihnachtsmarkt eröffnen, man muss Eintritt dafür zahlen

Weihnachtsmarkt 2020 in NRW: Kalkar plant Drive-in

Die Besucher sollten dabei ihre Autos nicht verlassen, sagte am Mittwoch, 11. November 2020, eine Sprecherin des Freizeitparks in Kalkar am Niederrhein (Kreis Kleve) nahe der niederländischen Grenze. So lässt sich das Infektionsrisiko minimieren.

Doch was wird den Gästen bei diesen Weihnachtsmarkt 2020 in NRW geboten – und was kann man in Kalkar im eigenen Auto erleben? Vorgesehen sind:

Alles zum Thema Weihnachtsmarkt

  • 2,5 Kilometer Strecke auf dem weitläufigen einstigen Kraftwerksgelände
  • Kunstschnee
  • Musik
  • Buden mit Eintopf und Glühwein
  • Krippe, an der auch echte Kamele stehen

Die Kamele kommen von einem Zirkus, der auf dem Parkgelände überwintert. Die Strecke führt auch durch drei Hallen des Freizeitparks.

Weihnachtsmarkt 2020 in NRW: Kalkar will am 10. Dezember eröffnen

Die Stadt werde die Genehmigung der Veranstaltung „sehr wohlwollend prüfen“, sagte Stadtsprecher Harald Münzner. Einige Details seien aber noch zu klären. Schließlich haben inzwischen immer mehr Städte in NRW ihre Weihnachtsmärkte für 2020 abgesagt...

Der Weihnachtsmarkt in Kalkar soll nach der bisherigen Planung am 10. Dezember 2020 eröffnet werden und bis Ende Dezember 2020 immer von Mittwoch bis Sonntag stattfinden.

Weihnachtsmarkt 2020 in NRW: Eintritt in Kalkar für Drive-in

Und was kostet der Spaß? Denn bei einem Normalen Weihnachtsmarkt muss man für gewöhnlich keinen Eintritt zahlen. Das ist in diesem Fall anders: Der Eintritt werde 12,50 Euro pro Auto kosten, sagte die Sprecherin des Freizeitparks Wunderland. Bleibt nur eine letzte Frage offen: Wo genau befindet sich der Freizeitpark Wunderland? Hier die Adresse: Griether Straße 110-120 in 47546 Kalkar. Und wie lang ist man unterwegs, um den Weihnachtsmarkt zu erreichen? Hier zwei Beispiele:

  • Mit dem Auto braucht man von
  • Wer in

Zuvor hatten mehrere Medien über die Weihnachtmarkt-Pläne in Kalkar berichtet. (dpa)