+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Wegen CoronaErschreckend: Zahl der Toten in NRW 2020 auf Rekordhoch

Särge

Mehr Tote gibt es 2020 in NRW zu beklagen. Grund: die Corona-Pandemie. Das Symbolfoto zeigt Särge in einem Dülmener Krematorium.

Düsseldorf – Die Zahlen sind erschreckend: Wegen der Corona-Pandemie sind im vergangenen Jahr insgesamt mehr Menschen gestorben als in den Vorjahren.

  • Mehr Tote in NRW wegen Corona-Pandemie
  • Statistikamt NRW legt aktuelle Zahlen vor
  • Insgesamt 213.000 Sterbefälle

2020 seien etwa 213.000 Sterbefälle aller Art registriert worden und damit circa 6500 mehr als ein Jahr zuvor, teilte das Statistikamt IT.NRW am Montag, 25. Januar, mit. Auch im Jahr 2018, als die Grippesaison außergewöhnlich schwer verlief, war die Zahl der Toten mit rund 211.000 niedriger als im Coronajahr.

Corona in NRW: 213.000 Tote im Jahr 2020

Allein im Dezember 2020 starben in dem Bundesland den Angaben zufolge 21.200 Menschen und damit 17 Prozent mehr Menschen als im Vorjahresmonat. Üblicherweise sterben im Monat Dezember stets mehr Menschen als im November, Ende vergangenen Jahres lag der Unterschied zwischen diesen beiden Monaten bei den Todesfällen bei 16 Prozent - so stark war der Anstieg in den Jahren zuvor nicht gewesen.

Seit Beginn der Pandemie starben in NRW laut Robert Koch-Institut knapp 10.000 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. (dpa)