+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Was wollte er damit?51 Dosen: Hammer Ladendieb hat es auf besondere Beute abgesehen

Einkaufswagen_Jogginghose

Ein Ladendieb in Hamm wollte am 28. April 2020 51 Dosen Thunfisch stehlen. Unser Symbolbild entstand im Januar 2017 in einem Supermarkt in Bayern.

von Mirko Wirch (wir)

Hamm – Ungewöhnlicher Ladendiebstahl in Hamm am Dienstag (28. April). Ein 40-jähriger Mann lief mit einem Rucksack in einen Discounter an der Münsterstraße und füllte diesen – nur mit Thunfischdosen.

  • Ladendieb in Hamm klaut 51 Dosen Thunfisch
  • Mitarbeiter bemerkt ungewöhnliches Vorhaben
  • Täter hat Hausverbot in sämtlichen Läden

Als der Rucksack mit 51 Dosen gefüllt war, legte der Täter ihn in den Einkaufswagen und begab sich zur Kasse.

Doch statt zu bezahlen, schnürte er sich seinen Rucksack auf den Rücken und wollte den Laden verlassen.

Aufmerksamer Mitarbeiter

Ein 45-jähriger Mitarbeiter bemerkte das Vorhaben und stoppte den Täter auf frischer Tat.

Am Ende kassierte der Fischdieb eine Strafanzeige und Hausverbot in allen Läden des Discounters. Was er genau mit der Masse an Thunfisch anfangen wollte, ist nicht bekannt. (mir)