Wahnwitzige Verfolgung in NRW24-Jähriger jagt Ex-Freundin über Autobahn

autobahn verfolgung symbol

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den lebensgefährlichen Manövern auf der Autobahn machen können (hier ein Archivfoto von einem anderen Einsatz der Autobahnpolizei).

Meschede – Zu einer völlig wahnwitzigen Verfolgung ist es am Montag (2. März) auf der Autobahn bei Meschede gekommen. Ein 24-Jähriger fuhr wie wild geworden hinter seiner Ex-Freundin her. Es kam zu lebensgefährlichen Manövern.

  • Unfassbare Verfolgung auf A46 bei Meschede
  • Ein 24-Jähriger jagte seine Ex-Freundin über die Autobahn
  • Anschließend blockierte er die Fahrbahn

Die junge Frau, eine 22-Jährige aus Meschede, war gerade auf der Autobahn 46 in Richtung Arnsberg unterwegs, als es zu dem unfassbaren Vorfall kam.

A46 in Meschede: 22-Jährige wird von Ex-Freund verfolgt

Plötzlich wurde sie von einem Auto überholt. Direkt vor ihrem Auto scherte der Wagen wieder auf ihre Fahrspur ein. Die Frau musste stark abbremsen, um noch einen Unfall verhindern zu können, so die Ermittlungen der Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In den Wagen: Der Ex-Freund der 24-Jährigen.

Das gefährliche Manöver habe der Mann aus Meschede mehrfach wiederholt, berichtet die Polizei weiter.

Ex-Freund blockiert Straße und schlägt auf Frau ein

An der Abfahrt Wennemen verließ die Frau die Autobahn und fuhr in Richtung Meschede weiter. Jedoch ließ sich ihr Ex-Freund auch dadurch nicht abschütteln. Mit hoher Geschwindigkeit zog der Mann in Wennemen wieder an der 22-Jährigen vorbei.

Zum schockierenden Showdown sei es dann auf der Stockhauser Straße gekommen. In einer Baustellenverengung blockierte der 24-Jährige dort die gesamte Straße mit seinem Wagen.

Nachdem er das Auto einfach auf der Straße stehenließ, stieg er aus und lief zum Auto seiner Ex-Freundin. Er riss ihre Autotür auf, beleidigte sie und schlug schließlich auf sie ein.

Flucht nach Verfolgung auf A46: Polizei sucht Zeugen

Erst als mehrere Zeugen einschritten, stieg der Mann wieder in sein Auto und flüchtete.

Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und sucht nach Zeugen, die weitere Angaben dazu machen können. Insbesondere Personen, welche die Überholmanöver beobachtet haben, sollen sich melden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0291-90200  entgegen. (jv)