+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Sonder-Impftag in NRW-Stadt900 Impfdosen für Beschäftigte aus Kita und Schule

Sonderimpftag Viersen

Der Kreis Viersen will am Sonderimpftag am 7. März rund 900 Beschäftigte aus Schule und Kita gegen das Coronavirus impfen lassen. Das Foto zeigt eine Mitarbeiterin der Johanniter, die eine Impfung vorbereitet.

Viersen – Der Kreis Viersen will an diesem Sonntag (7. März) rund 900 Beschäftigte aus Kindertagesstätten, der Kindertagespflege sowie aus Grund- und Förderschulen gegen das Coronavirus impfen lassen.

  • Sonderimpftag im Kreis Viersen
  • 900 Impfdosen von Astrazeneca stehen bereit
  • Beschäftigte aus Schule und Kita werden geimpft

Wie der Kreis mitteilte, stehen im Impfzentrum an der Heesstraße 900 Impfdosen von Astrazeneca für diese Gruppe bereit.

Kreis Viersen: Sonderimpfungen mit Astrazeneca

Die Impfdosen stammen aus dem Kontingent, das Nordrhein-Westfalen zur Impfung von Schul- und Kitapersonal zur Verfügung stellte. Keine Impfung für Personen aus anderen Gruppen entfalle, betonte der Kreis.

Alles zum Thema Corona

„Damit erreichen wir zum Start der Impfungen an Schulen, an Kitas und in der Tagespflege viele Menschen dieser neu priorisierten Personengruppe auf einmal“, sagte Landrat Andreas Coenen.

„Bis alle Impfwilligen auch einen Impftermin erhalten haben, wird es einige Wochen dauern“, sagte Coenen. Es stehe immer noch zu wenig Impfstoff zur Verfügung, um parallel alle Impfwilligen zu versorgen.

Kreis Viersen: Sonderimpftag für Schul- und Kita-Beschäftigte

Für die Sonderaktion hatte der Kreis am Niederrhein insgesamt rund 260 Tagesmütter und -väter, 160 Kitas sowie 44 Grund- und Förderschulen angeschrieben. Die Einrichtungen konnten dann für ihr Personal unter 65 Jahren Impftermine vereinbaren.

Das Angebot gilt nicht nur für Pädagogen, sondern für alle Menschen, die in den Einrichtungen angestellt sind und sich regelmäßig dort aufhalten. Der landesweite Start für die Impfung von Personal an Grundschulen und Kitas erfolgt offiziell am Montag. (dpa/lnw)